News
Baum(block)ade: Lia's Rallye-Debüt endet zwischen Bäumen
-
Lia Block, junges Rallye-Talent und Tochter von Motorsport-Ikone Ken Block, erlebt die rauen Seiten ihres Subaru-Debüts. Lia Block, junges Rallye-Talent und Tochter von Motorsport-Ikone Ken Block, erlebt die rauen Seiten ihres Subaru-Debüts.
-
Lia nimmt’s mit Humor – aus dem Fahrzeug steigen geht noch, doch Weiterfahren ist keine Option. Lia nimmt’s mit Humor – aus dem Fahrzeug steigen geht noch, doch Weiterfahren ist keine Option.
https://www.carwing.ch/news/7987-baum-block-ade-lia-s-rallye-debuet-endet-zwische-baeumen.html#sigProId75e1837e49
Lia Block, aufstrebender Rallye-Star und Tochter der Motorsport-Legende Ken Block, erlebte bei ihrem Subaru-Rallye-Debüt ein abruptes Ende: Ihr Fahrzeug blieb zwischen zwei Bäumen stecken. Nach einem erfolgreichen ersten Renntag beim Lake Superior Performance Rally (LSPR), bei dem sie auf dem dritten Platz lag, wurde ihre Fahrt durch einen unglücklichen Unfall gestoppt. Auf einer lockeren Strecke verlor Block im zweiten Renntag die Kontrolle über das Auto und landete mit ihrem Subaru genau zwischen zwei Bäumen – eingeklemmt, aber kaum beschädigt.
«Das Auto ist praktisch unversehrt», erklärte die 18-Jährige später humorvoll, «aber wir kamen nicht mehr heraus.» Trotz der Enttäuschung sieht Block das Rennen als Lernerfahrung: «Fehler passieren – das gehört einfach zur Rallye.» Block tritt auch bei der «Formel-1-Akademie» an und gilt als vielversprechendes Talent im Motorsport.
Fazit: Lia Block zeigt, dass sie Herausforderungen mit Leichtigkeit und Ehrgeiz angeht. Ihr Rallye-Debüt mag unerwartet enden sein, doch sie lernt aus jeder Erfahrung und bleibt eine der spannendsten Nachwuchshoffnungen des Motorsports.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Renault Schweiz: Das ist der neue Chef im Flottenverkauf

10-03-2025 Branchen-News
Velimir Kerkez wurde per 1. März 2025 neuer «Leiter Fleet Sales» der Renault Group Schweiz. In dieser Position verantwortet er... ››
17 Sommerpneus im Test: Es gibt enorme Unterschiede

25-02-2025 Branchen-News
Ein bis zu 17 Meter längerer Bremsweg: Die Unterschiede in der Fahrsicherheit beim aktuellen Sommerreifentest waren selten so gross. ››