News

Schweizer Alufelgen-König erhält neuen Chef

 

Die «Alcar Erny AG», eine weitum bekannte Industrie- und Handelsgruppe (Stahl- und Aluräder) mit Sitz in Wiesendangen (ZH), erhält ab März 2025 einen neuen Geschäftsführer. Er heisst Markus Brunner, ist ein erfahrener Manager und Branchenexperte, und war zuvor zwanzig Jahre als Country Manager der Schweizer Niederlassung bei Apollo Tyres tätig. Er bringt neunundzwanzig Jahre Erfahrung in der Reifen- und Räderbranche mit – auch dank seiner Tätigkeit als Vorstand im Verband «Swiss Automotive Aftermarket».

 

In der neuen Rolle verantwortet Markus Brunner mit dem bestehenden Team die Weiterentwicklung aller Aktivitäten für sämtliche Kundengruppen der «Alcar Erny AG». Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Stärkung und dem Ausbau aller Bereiche, um die Marktposition des Unternehmens langfristig zu festigen und zu erweitern.

 

Auf einen Blick: Das ist «Alcar»

«Alcar» ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe mit strategischer Ausrichtung auf Stahl- und Aluräder. Die «Alcar Gruppe» ist Marktführer auf dem europäischen Nachrüstmarkt für Pw-Räder. Das Kerngeschäft bilden der Grosshandel, die Produktion von Rädern und der Vertrieb von Reifendruckkontrollsystemen, Reifen und Kompletträdern. Die Präsenz der österreichischen Unternehmensgruppe erstreckt sich auf über 30 Gesellschaften in 17 europäischen Ländern, in denen rund 800 Mitarbeiter aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb mit sieben Eigenmarken agieren.

Neuste Artikel: News