News

Dem Meistbietenden: Wer will Göläs VW Amarok?

vwn goelae b

Seit 2010 ist Gölä Markenbotschafter von VW und Amarok-Fahrer. Das Fahrzeug mit Doppelkabine (Double Cab) war dem Musiker drei Jahre und 30 000 Kilometer lang ein treuer Begleiter – auf Baustellen, im Gelände oder beim Transport des Equipments zum nächsten Auftritt.

 

Jetzt steigt der Berner auf einen Amarok mit Automatikgetriebe um. Seinen bisherigen Pickup mit Handschaltung gibt er jedoch nicht einfach zurück, sondern versteigert ihn gemeinsam mit VW Nutzfahrzeuge. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe Schweiz.

 

Gölä übergibt das Auto persönlich. Zudem erhält der neue Besitzer die Möglichkeit, das Auto anlässlich des Treffens am 15. November 2013 auf einem Geländekurs ein erstes Mal zu testen.

 

Der in «candyweiss» lackierte Amarok hat einen 2.0-BiTDI-Vierzylindermotor, 163 PS und 400 Nm Drehmoment. Dank zuschaltbarem Allradantrieb meistert er auch schwere Passagen und Steigungen. Die Serienausstattung des Highline-Modells wurde vom Musiker zusätzlich durch eine Sitzheizung, die Lederausstattung «Vienna», Navigationssystem, Hardtop, die 3,5-Tonnen-Anhängerkupplung, eine Hinterachs-Differenzialsperre und Alufelgen ergänzt.

 

Der Amarok (Neupreis 62 000 Franken) von Gölä wird vom 10. bis 20. Oktober 2013 auf autoricardo.ch versteigert. Das Anfangsgebot liegt bei null Franken. Auf Wunsch kann der Pickup von Betonspritzern, Kratzern und Dellen befreit werden. Oder der neue Besitzer empfängt das Unikat genauso wie es der «Büezer» hinterlassen hat – mit der einen oder anderen Gebrauchsspur.

Neuste Artikel: News