Automobil

Kommt für rund 67 000 Franken: das neue Audi S3 Cabriolet

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte


      Im Sommer 2014 schickt Audi das schnelle S3 Cabriolet in den Markt. Der Preis für die Express-Sonnenbank: ab 66 750 Franken.

       

      Angetrieben wird der offene Viersitzer über alle vier Räder und einem direkt eingespritzten Zweilitermotor (TFSI) mit 300 PS und 380 Newtonmeter Drehmoment. Trotz dieser Power soll sich das serienmässig mit S-Tronic ausgerüstete S3 Cabriolet im Schnitt aber mit 7,1 Liter Benzin zufrieden geben.

       

      Schon optisch macht der neue Audi mit chromumrandetem Grill, Wabengitter-Einsätzen, Lufteinlässen und Vierrohr-Auspuffanlage eine sportliche Figur. Er ist 4,43 Meter lang, (Radstand: 2,60 m), in der Breite misst er 1,79 und in der Höhe 1,39 Meter. Als Kapuze kommt ein in drei Farben erhältliches Stoffverdeck zum Einsatz, das sich elektrohydraulisch in 18 Sekunden öffnen und schliessen lässt – wenn nötig, auch während der Fahrt bis Tempo 50. Im Crashfall schützt ein aktives Überrollbügel-System die Passagiere.

      Neuste Artikel: Automobil