Automobil

Wettbewerb: Peugeot und SC Bern verlosen Neuwagen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Es ist eine aussergewöhnliche Partnerschaft im Schweizer Eishockey-Sport: Seit 1989 ist Peugeot Suisse mit dem SC Bern partnerschaftlich verbunden. Das gemeinsame Jubiläum soll mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert werden.

       

      Zur Zusammenarbeit kam es, weil Peugeot Ender der 80er Jahre in der Schweiz das Markenimage korrigieren wollte. Laut Rolf Studer, damals Marketing-Direktor, galt die Marke als «Fahrzeug der Hut- und Stumpen-Fahrer». Das dynamische, emotionsgeladene Eishockey kam da wie gerufen, und der Zeitpunkt war günstig: Der SC Bern suchte nämlich einen neuen Hauptsponsor. Was lag näher, als Peugeot Suisse mit einem Sponsoring-Engagement als Berner Unternehmen zu festigen und gleichzeitig die Sportlichkeit der Marke zu betonen?

       

      Der gemeinsame Weg war schnell von Erfolg gekrönt: Der Gewinn der Meisterschaft Ende der Saison 1990/1991 in Lugano stellte einen Höhepunkt der SCB-Vereinsgeschichte dar. Aber auch bei Peugeot feierte man Erfolge. Peter Schär, ehemaliger Leiter Kommunikation, Sponsoring und Events, bringt es auf den Punkt: «Unser Marktanteil in Bern und Umgebung lag über Jahre hinweg doppelt so hoch wie im Rest der Schweiz.»

       

      Während für Menschen 25 Jahre eine Generation darstellen, zählt die Automobilbranche in der gleichen Zeit fünf Modellgenerationen. Heute steht die Marke Peugeot da, wo sie immer hinwollte und verkörpert das Motto «Motion & Emotion» über die ganze Modellpallette – vom wendigen Verwandlungskünstler Peugeot 108 bis zum Sportcoupé RCZ R mit seinen 270 PS. Ein weiterer Beweis für den Wandel zur Trendmarke: Der neue Peugeot 308 wurde zum «Car of The Year 2014» und zum «Schweizer Auto des Jahres 2014» gewählt.

       

      25 Heimspiele, 25 Überraschungen
      Gefeiert wird das Jubiläum mit einem Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es das exklusive Jubiläumsmodell Peugeot 208 GTi 30th mit sportlicher Lackierung (schwarz-rot) und einem 208 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor (300 Nm.). Bis zu den Playoffs erwartet die Fans des SC Bern zu jedem der 25 Heimspiele eine Überraschung mit tollen Preisen. Sämtliche Informationen finden sich auf www.peugeot.ch/scb oder auf der Facebook-Seite von Peugeot Suisse: www.facebook.ch/peugeotswitzerland. 

      Neuste Artikel: Automobil