Automobil

NSX, der Zweite: Honda enthüllt weitere Studie

 

 

Mit der zweiten Concept-Version des NSX zeigt Honda auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit noch bis am 27. Januar 2013 die nächste Evolutionsstufe des neuen Supersportwagens. Erstmals wird dort auch ein Blick in den Fahrzeuginnenraum gewährt. Das Aussendesign des Zweisitzers orientiert sich nah am ursprünglichen Konzept. So kommt auch die aktuelle Version flach und breit daher. Klare Linien betonen die dynamischen Proportionen, während ausgefallene Details den High-Tech-Charakter des futuristischen Supersportlers unterstreichen.

 

Für den Antrieb sorgen ein V6-Mittelmotor mit Direkteinspritzung und das innovative Sport Hybrid SH-AWD-System (Super Handling All Wheel Drive). Entwickelt wird der neue NSX von einem internationalen Team unter der Leitung von Honda R&D Americas in Los Angeles (Kalifornien) und Raymond (Ohio). In Ohio steht auch das neue Werk, in dem der neue NSX produziert wird. Nach der Weltpremiere in Detroit wird das neue NSX Concept im kommenden März als Europapremiere am Automobilsalon Genf gezeigt. Die Markteinführung in den USA erfolgt Mitte 2014, in Europa wird er NSX ab Anfang 2015 lieferbar sein.

 

 

Neuste Artikel: Automobil