Automobil

New Genesis: Hyundais neue Waffe in der Oberklasse?

 

 

Flach, mit einem dynamischen Äusseren, scharfen Konturen, kurzen Überhängen, X-Large-Chromgrill, protzigen Rädern und breiten Auspuffrohren – so stellen sich die Hyundai-Designer das kommende Genesis Coupé vor. Mit dem Anspruch versehen, dereinst im Markt auf die gestandene Konkurrenz von Audi, BMW und Mercedes zu treffen. Ob der coupéhafte und mit gegenläufig öffnenden Türen versehene Luxusliner tatsächlich auch so gebaut wird, ist allerdings noch offen. Genauso wie die Frage, ob er im Gegensatz zur aktuellen Genesis-Limousine auch nach Europa kommen würde.

 

Als Antrieb dient der Genesis-Studie «Concept HCD-14», die noch bis 27. Januar 2013 an der North America International Auto Show (NAIAS) in Detroit zu sehen ist, ein V8-Benziner mit 5,0 Liter Hubraum. Die direkt eingespritzte Eigenentwicklung verfügt über eine variable Ventilsteuerung und ist an eine Achtstufen-Automatik gekoppelt, die manuell über Lenkrad-Schaltwippen bedient werden kann.

 

Neuste Artikel: Automobil