Automobil

Honda: Neuer Kombi und neuer Dieselmotor

01

So sieht er aus: Hondas neuer Kombi auf Civic-Basis.

 

Honda gibt einen ersten Ausblick auf die Highlights vom kommenden Automobilsalon in Genf (7. bis 17. März). Im Mittelpunkt werden zwei Konzeptfahrzeuge stehen: Der Supersportler NSX mit neuem Interieur und der Civic Wagon Concept als Weltpremiere.

 

Die Kombiversion des seit knapp einem Jahr erhältlichen Civic ist zwar als Konzeptfahrzeug gemeldet, zeigt aber mit seinen markanten Linien und Kanten bereits die endgültige Form der späteren Serienversion. Interessant dürfte zudem der neue 1.6 i-DTEC Dieselmotor sein, der im kürzlich eingeführten CR-V vorgestellt wird.

 

Beim neuen 1.6 i-DTEC handelt es sich um den leichtesten Dieselmotor seiner Klasse. Seine Qualitäten liegen in einer hohen Energieeffizienz bei trotzdem agilem Ansprechverhalten, was sowohl die Fahrdynamik und das Handling begünstigt, gleichzeitig aber auch einen niedrigen Verbrauch, tiefe CO2-Werte und geringe Betriebskosten ermöglicht. Die Einführung des CR-V 1.6 i-DTEC ist auf den Herbst 2013 geplant.

Neuste Artikel: Automobil