Automobil

Volvo übersetzt neue Designsprache mit Stil-Studie

 

Eine Mischung aus rationalen qualitativen Aspekten und einem starken emotionalen Wiedererkennungswert – über diese Haptik und Optik sollen sich neue Volvo-Modelle künftig innen und aussen definieren. Die Schweden bezeichnen ihre neue Designsprache, die eine selbst entwickelte Produkte-Plattform beinhaltet und in Zukunft bei allen neuen Modellen konsequent angewendet werden soll, als «Skalierbare Produkt-Architektur» (SPA).

 

Was das konkret fürs Auge heissen soll, zeigt Volvo anlässlich der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 12. bis 22. September 2013 mit dem «Concept Coupé». Es soll als erstes von drei Konzeptfahrzeugen die gestalterischen Möglichkeiten aufzeigen, die im Rahmen von SPA möglich sind. Die Studien geben schrittweise und in zahlreichen Details einen Ausblick auf den neuen Volvo XC90, der im kommenden Jahr vorgestellt wird.

 

 

Neuste Artikel: Automobil