Automobil
Volvo übersetzt neue Designsprache mit Stil-Studie
Eine Mischung aus rationalen qualitativen Aspekten und einem starken emotionalen Wiedererkennungswert – über diese Haptik und Optik sollen sich neue Volvo-Modelle künftig innen und aussen definieren. Die Schweden bezeichnen ihre neue Designsprache, die eine selbst entwickelte Produkte-Plattform beinhaltet und in Zukunft bei allen neuen Modellen konsequent angewendet werden soll, als «Skalierbare Produkt-Architektur» (SPA).
Was das konkret fürs Auge heissen soll, zeigt Volvo anlässlich der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 12. bis 22. September 2013 mit dem «Concept Coupé». Es soll als erstes von drei Konzeptfahrzeugen die gestalterischen Möglichkeiten aufzeigen, die im Rahmen von SPA möglich sind. Die Studien geben schrittweise und in zahlreichen Details einen Ausblick auf den neuen Volvo XC90, der im kommenden Jahr vorgestellt wird.
https://www.carwing.ch/automobil/763-volvo-uebersetzt-neue-designsprache-mit-stil-studie.html#sigProIddf60fbc423
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
Zurück in die Zukunft – aber bitte offen und mit 541 PS

25-04-2025 Automobil
Porsche legt mit dem 911 Spirit 70 ein Modell auf, das weniger eine Hommage ist als ein rollender Kommentar zur... ››