Branchen-News

Fiat: Der neue Marketing-Chef ist ein Österreicher

Fiat Tom Hoermann b

Die «Fiat Group Automobiles Switzerland SA» hat Thomas Hörmann zum neuen Marketing-Direktor ernannt. Der gebürtige Österreicher verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche – und zwar in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Finanzen.

 

Nach seinem Master in Business Administration begann der 42-Jährige im Jahre 1998 bei der Ford-Gruppe. Dort war er in verschiedenen Funktionen als «Sales Director», «Operations Director» sowie als «Manager European Risk Management» in Österreich, Deutschland und Grossbritannien tätig. Zuletzt war Thomas Hörmann als Marketing-Direktor aktiv und promovierte nebenher in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunktthema «Unternehmensbewertung bei Mergers & Acquisitions.»

 

In seiner neuen Position bei Fiat Schweiz übernimmt Hörmann die Leitung für die Marketingabteilung und ist somit für die Bereiche «Product Marketing», «Marketing Communications», «Market Intelligence» und «Customer Relationship Management» verantwortlich.

 

Neuste Artikel: Branchen-News