Branchen-News
Fiat: Der neue Marketing-Chef ist ein Österreicher
Die «Fiat Group Automobiles Switzerland SA» hat Thomas Hörmann zum neuen Marketing-Direktor ernannt. Der gebürtige Österreicher verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche – und zwar in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Finanzen.
Nach seinem Master in Business Administration begann der 42-Jährige im Jahre 1998 bei der Ford-Gruppe. Dort war er in verschiedenen Funktionen als «Sales Director», «Operations Director» sowie als «Manager European Risk Management» in Österreich, Deutschland und Grossbritannien tätig. Zuletzt war Thomas Hörmann als Marketing-Direktor aktiv und promovierte nebenher in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunktthema «Unternehmensbewertung bei Mergers & Acquisitions.»
In seiner neuen Position bei Fiat Schweiz übernimmt Hörmann die Leitung für die Marketingabteilung und ist somit für die Bereiche «Product Marketing», «Marketing Communications», «Market Intelligence» und «Customer Relationship Management» verantwortlich.
Neuste Artikel: Branchen-News
- 1
- 2
Mehr Sicherheit auf der Strasse: TCS lehrt Kinder
16-05-2024 Branchen-News
Nach zwei Jahren Vorbereitung lanciert der Touring Club Schweiz (TCS) das Verkehrserziehungsprogramm «Mobeeez», das in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule... ››
Änderung im AMAG-VR: Widmer geht, Sonderegger kommt
13-05-2024 Branchen-News
Peter Widmer tritt aus dem Verwaltungsrat der AMAG Group AG aus. Damit geht eine Ära zu Ende: Er übernahm sein... ››