Branchen-News

AMAG Aargau: Ex-BMW-Mann wird neuer Geschäftsführer

 

Reinhard Ahlborn führt ab 1. März 2021 die Geschäfte der beiden AMAG-Betriebe in Aarau und Baden. Der 52-Jährige hat verschiedene Funktionen im Garagengewerbe wahrgenommen, absolvierte als Grundstein eine kaufmännische und technische Ausbildung im Automobilhandel. Danach folgten ein MBA und das Studium der Wirtschaftswissenschaften.

 

Gestartet als Juniorverkäufer bei der BMW Group, kam der Deutsche 2001 in die Schweiz, um die Händlerentwicklung von BMW zu leiten. Danach war er acht Jahre lang Niederlassungsleiter von BMW Dielsdorf und nach der Leitungsfunktion für Elektromobilität & New Mobility Services zuletzt als Head of Corporate Sales & Mobility Services tätig.


Seine Freizeit verbringt Reinhard Ahlborn so oft wie möglich mit Familie und Freunden. Zudem treibt er gerne Sport – in diesem Jahr steht unter anderem ein Marathon auf seinem Plan. Als Outdoor-Fan verbringt er darüber hinaus möglichst viel Zeit in der Natur und neben Wandertouren in der Schweiz zählen Reisen in fremde Länder zu seinen Interessen.

Neuste Artikel: Branchen-News