Branchen-News
Logo von Renault: So sieht das Markenemblem ab 2022 aus
- Das Logo soll die Balance zwischen Markenerbe und Eintritt in eine neue Ära mit Blick in die Zukunft symbolisieren. Das Logo soll die Balance zwischen Markenerbe und Eintritt in eine neue Ära mit Blick in die Zukunft symbolisieren.
- Designdirektor Gilles Vidal präsentiert das neue Logo – erstmals zu sehen am Renault 5 Prototype. Designdirektor Gilles Vidal präsentiert das neue Logo – erstmals zu sehen am Renault 5 Prototype.
https://www.carwing.ch/branchennews/5266-logo-von-renault-so-sieht-das-markenemblem-ab-2022-aus.html#sigProId7e3ad117b1
Renault und die Raute – das gehört seit beinahe hundert Jahren untrennbar zusammen. Das Logo mit der geometrischen Form zierte erstmals 1925 die Kühlerhaube eines Modells. Jetzt führt Renault sukzessive eine neue Evolutionsstufe des Markenemblems ein. Seinen ersten Auftritt hatte es auf der Front des Renault 5 Prototype Showcars.
Mit ihren typischen Winkeln, die gut zu den abgeschrägten Renault-Motorhauben der 20er Jahre passten, hatte sich die geometrische Figur der Raute 1925 bei Louis Renault als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Renault Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt folgt die neunte Evolutionsstufe. Das neue Emblem wird ab 2022 nach und nach auf allen Modellen zu sehen sein. Bis 2024 wird die gesamte Renault-Palette damit geschmückt sein.
Neuste Artikel: Branchen-News
- 1
- 2
Sie haben den Durchblick? Dann ist das ihre neue Aufgabe
19-04-2024 Branchen-News
Sie möchten ihre berufliche Zukunft gestalten? Vielleicht sogar bei einem führenden Schweizer Zulieferer im Bereich Autoglas? Dann sind sie bei... ››
A1: Autobahn von Lausanne nach Genf wird 60
18-04-2024 Branchen-News
Anlässlich der Landesausstellung von 1964 entstand mit der Autobahn A1 zwischen Lausanne und Genf eines der ersten Teilstücke jener Strasse,... ››