Branchen-News

Logo von Renault: So sieht das Markenemblem ab 2022 aus

 

Renault und die Raute – das gehört seit beinahe hundert Jahren untrennbar zusammen. Das Logo mit der geometrischen Form zierte erstmals 1925 die Kühlerhaube eines Modells. Jetzt führt Renault sukzessive eine neue Evolutionsstufe des Markenemblems ein. Seinen ersten Auftritt hatte es auf der Front des Renault 5 Prototype Showcars.

 

Mit ihren typischen Winkeln, die gut zu den abgeschrägten Renault-Motorhauben der 20er Jahre passten, hatte sich die geometrische Figur der Raute 1925 bei Louis Renault als Markenemblem durchgesetzt. Seitdem hat der französische Automobilhersteller sein Logo nicht weniger als acht Mal erneuert. Zuletzt erhielt das Renault Emblem 1992 ein neues Gewand, 2015 erfolgte eine diskrete Überarbeitung. Jetzt folgt die neunte Evolutionsstufe. Das neue Emblem wird ab 2022 nach und nach auf allen Modellen zu sehen sein. Bis 2024 wird die gesamte Renault-Palette damit geschmückt sein.

Neuste Artikel: Branchen-News