Branchen-News

Michelin: Das ist der neue starke Mann im Vertrieb

 

Michelin-Manager Agostino Mazzocchi hat am 1. Oktober 2022 seine Stelle als «Vice President Sales» der Region Europa-Nord angetreten. Er wird Nachfolger von Theres Gosztonyi – die nach drei Jahren eine neue Funktion ausserhalb der Michelin-Gruppe antritt – und wird in seiner Position die Verantwortung für die Geschäftsbereiche PKW, Motorrad und Fahrrad für die DACH-Märkte, UK und Skandinavien übernehmen. In seiner Funktion, in der er direkt an Präsidentin Maria Röttger berichtet, steuert er gemeinsam mit den internationalen Teams den Vertrieb der Region.

 

«Unser Ziel in der Region ist es, das nachhaltige und profitable Wachstum unserer Reifensparte der letzten Jahre weiter auszubauen und unsere Kunden mit der Qualität unserer Premiumreifen zu begeistern. Mit Agostino Mazzocchi, einem international erfahrenen Vertriebsexperten, wollen wir unseren Absatz weiter steigern und somit das Unternehmen stärken», sagt Maria Röttger.

 

Agostino Mazzocchi begann seine Karriere bei Michelin vor 24 Jahren. Seither hat er sich in strategischen Positionen im Marketing und Vertrieb in unterschiedlichen Märkten bewiesen, unter anderem in Italien, Frankreich und Japan.

Neuste Artikel: Branchen-News