Branchen-News

Dieser Mann ist jetzt auf Achse für Spezialist MTS-Meguiar’s

 

Carlo Sigrist weiss, wie eine perfekte Oberfläche aussehen muss. Und er hat obendrein als Fahrzeugaufbereiter und Reifenspezialist Erfahrungen in der Autobranche gesammelt. Kürzlich wechselte er, seit langem vertraut auch mit den Produkten von MTS-Meguiar’s, die Seiten – und übernahm beim Pflegeprodukte-Spezialisten die Funktion als Aussendienstmitarbeiter. Neben der Kundenbetreuung in der Region Basel ist der Oberflächentechniker ebenfalls für nationale Key Accounts verantwortlich.

 

Ein reiner Bürojob ist nichts für ihn – Carlo Sigrist schätzt es, auf Achse zu sein und den Arbeitstag selbstständig einteilen zu dürfen. Keine Selbstverständlichkeit, weshalb er seinem neuen Arbeitgeber besonders dankbar ist für den gebotenen Freiraum und das Vertrauen, das ihm entgegengebracht worden ist. «Ich bin absolut glücklich dort, wo ich jetzt bin – und das werde ich dem Unternehmen mit viel Einsatz beweisen», sagt er.

 

Sein Vorgesetzter, Verkaufsleiter Michel Bacher, ist überzeugt: «Als langjähriger Anwender unserer Produkte kennt Carlo diese sehr gut, und er kann auch deren Handhabung bestens erklären. Er ist ein offener und sympathischer Typ, geht offen auf Menschen zu. Daher bin ich sicher, dass er für unsere aktuellen und künftigen Kunden ein Gewinn sein wird.»

 

Auch privat ist der Zürcher Unterländer aktiv, am liebsten unterwegs auf Reisen. Sein Traumziel ist Bali – und später vielleicht auch seine zweite Heimat. Sportlich, als aktiver Torhüter des FC Oberglatt, dreht sich bei ihm alles um Fussball.

Neuste Artikel: Branchen-News