Branchen-News

Renault: Dieser Mann hat neu die Qualität & Händler im Auge

 

Die «Renault Group Schweiz» ernennt Dario Schöllkopf per 1. Juni 2024 zum Direktor «Händlernetzentwicklung und Qualität». Er verantwortet damit die Umsetzung der landesweiten Händlernetzstrategie und die Qualitätssicherung im Neuwagenverkauf der Marken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize. Im Zuge der Transformation der «Renault Group» wird seine Abteilung direkt der Managing Direktorin unterstellt.

 

Dario Schöllkopf stammt aus Ilanz (GR) und war zuletzt bei der «Astara Central Europe» tätig (Head-of DND and Customer Quality Nissan). Zuvor hatte er Positionen als Zonenmanager bei Nissan Schweiz (2019 bis 2020), als Flottenmanager bei FCA Schweiz (2015 bis 2019) sowie als Key Account Manager bei Nissan Schweiz und Ford Motor Company. Seine Karriere startete er 2006 im Bereich Marketing, zuerst als Trainee und als Product Specialist & Events bei Ford Schweiz und später als Head of Marketing and Communications bei FMCC Finance. Seinen Bachelor of Science in «Business Administration» schloss er 2010 an der HWZ Zürich ab.

Neuste Artikel: Branchen-News