Tolle Rolle: Suzuki ist Partner für Schweizer Film
05-12-2024 Branchen-News
Die Suzuki Schweiz AG unterstützt die Filmproduktion von «Mein Freund Barry» als offizieller Mobility-Partner und Sponsor. Für die aufwändigen Dreharbeiten... ››
Serie: Hobbies und Leidenschaften der Carrossiers
03-12-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Heute: Diana Schlup (43), Kitesurferin, Autobody Repair & Training GmbH, Büren an der Aare (BE) ››
Wird bald eröffnet: Das «Seiler Classic Car Center»
03-12-2024 Oldtimer
Das 1957 gegründete «Carrosserie & Spritzwerk Seilercar», heute im Besitz von Toni Seiler, wird durch ein «Classic Car Center» ergänzt. ››
Paul Walkers Chevy Nova: Legende unter dem Hammer
02-12-2024 Oldtimer
Der 1967er Chevy II Nova Sport Coupe, einst im Besitz von Schauspieler und Autoenthusiast Paul Walker, steht jetzt auf «Bring... ››
Zwei Giganten, ein Ziel: Lackierern den Alltag erleichtern
02-12-2024 Lackierer
3M und Axalta haben sich zusammengetan, um der Autolackreparatur einen frischen Anstrich zu verpassen – wortwörtlich. Was dabei herauskommt? ››
Mehr Transparenz: Neue Sitzungsform für Fahrzeugbauer
27-11-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Premiere für die Nutzfahrzeug-Kommission und ihre Mitglieder: Die Sitzung vom November 2024 wurde zum ersten Mal als «offene Veranstaltung» durchgeführt. ››
Lernende gesucht: So begeistert man junge Menschen
26-11-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Top Idee: Ein paar ausgewählte Carrosserie- und Fahrzeugbaubetriebe haben kürzlich im Rahmen des «Zukunftstages» einige Mädchen und Buben in ihre... ››
SUV-Boom: Komfort oder Kollos im Stadtverkehr?
26-11-2024 Branchen-News
Die Schweiz erlebt einen regelrechten SUV-Hype. Mit einem Marktanteil von 56,2 % an den Neuzulassungen im Jahr 2023 haben die... ››
Für Sie gefahren: Cupra Formentor 2.0 TSI VZ 4Drive
26-11-2024 Automobil
Scharfe Optik, agiles Fahrverhalten, kompakte Aussenmasse: Der Cupra Formentor ist in seinen ersten vier Lebensjahren fast schon ein bisschen Kult... ››
- Willow Springs liegt rund 80 Meilen nördlich von Los Angeles und ist ein Komplex aus sieben Strecken. Foto: Loop Net Willow Springs liegt rund 80 Meilen nördlich von Los Angeles und ist ein Komplex aus sieben Strecken. Foto: Loop Net
- Macht Spass: Die «Streets of Willow» stehen für einen 1,6 Kilometer langen Strassenkurs mit elf Kurven. Foto: Loop Net Macht Spass: Die «Streets of Willow» stehen für einen 1,6 Kilometer langen Strassenkurs mit elf Kurven. Foto: Loop Net
- In der «Administration» sind alle Informationen und Zeitpläne für die Rennstreckeneinsätze gelistet. Foto: Loop Net In der «Administration» sind alle Informationen und Zeitpläne für die Rennstreckeneinsätze gelistet. Foto: Loop Net
- Zu den verschiedenen Gebäuden am Rand der Rennstrecke zählen eine Werkstatt für die «Erste . . . Zu den verschiedenen Gebäuden am Rand der Rennstrecke zählen eine Werkstatt für die «Erste . . .
- . . . Hilfe» sowie ein «Diner» im Stil der Fünfziger und Sechziger Jahre. Fotos: Loop Net . . . Hilfe» sowie ein «Diner» im Stil der Fünfziger und Sechziger Jahre. Fotos: Loop Net
https://www.carwing.ch/branchennews/7533-sie-haben-einen-boliden-hier-ist-die-rennstrecke.html#sigProIdd61d82022d
Sie fahren einen schnellen Porsche, Ferrari oder Lamborghini? Und sie haben kaum Gelegenheit, sich und ihrem «Eiligtum» ab und zu den nötigen Auslauf zu gönnen? Und gleichzeitig ein paar Freunde zum Speedday einzuladen?
Dann haben wir hier die beste Alternative für Sie. Denn in Kalifornien steht die historische Rennstrecke «Willow Springs International Raceway» zum Verkauf, seit rund 60 Jahren im Besitz der Familie Huth. Als Verkäuferin tritt «Loop Net» auf, ein Online-Marktplatz für gewerblich genutzte Immobilien.
Willow Springs liegt rund 80 Meilen nördlich von Los Angeles und ist ein Komplex aus sieben Strecken, darunter der gut vier Kilometer lange Strassenkurs Big Willow, das sogenannte «Skidpad» (Asphalt-Kreis für Fahrverhaltungstests), die «Streets of Willow» (1,6 km langer Strassenkurs mit elf Kurven) und ein Oval. Abgesehen von ein paar frühen Experimenten mit «Nascar» war die Anlage in erster Linie für private Enthusiasten und nicht für professionelle Rennfahrer gedacht.