Carrosserie- und Fahrzeugbau

CH-Meisterschaften: Hier sind die erfolgreichen Jungtalente

 

Die Würfel sind gefallen. An den Schweizermeisterschaften in Langenthal wurden die Landesmeister der Berufsgruppen Carrosserie-Spengler, Carrosserie-Lackierer und Fahrzeugschlosser erkoren. Den Siegern winkt nun die Chance, an den 2017 in Abu Dhabi stattfindenden Berufs-Weltmeisterschaften (World Skills) teilzunehmen.

 

Schweizermeister bei den Fahrzeugschlossern wurde Pascal Fürst aus Vordemwald (AG) von der Firma David Wiederkehr AG Zofingen AG, bester Spengler ist der Baselbieter Heiko Zumbrunn aus Wittinsburg (Carrosserie Zumbrunn, Sissach). Lackierer Maurus von Holzen aus Büren (NW) von der Paint-Styling AG in Dallenwil macht es seinem Ausbildner Hans Ettlin gleich (wurde zum Lehrmeister des Jahres gewählt) und liess in seiner Kategorie ebenfalls alle Kandidaten hinter sich.

 

«Ich kann es noch kaum fassen, jedoch habe ich mit Abu Dhabi bereits mein nächstes Ziel vor Augen», schildert Heiko Zumbrunn seine Gefühle kurz nach der Siegerehrung. Und Lackierer-Schweizermeister Maurus von Holzen brachte seine Gefühle der vergangenen zwei Tage folgendermassen auf den Punkt: «Es war brutal hart, jedoch die Aufgaben einer Schweizermeisterschaft würdig.»

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau