Carrosserie- und Fahrzeugbau

Derendinger lud zur Tagung von «Carrosserie plus»

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)


Die Firma Derendinger AG hat zum «Carrosserie plus»-Treffen nach Urdorf in die Räumlichkeiten von Kooperationspartner André Koch eingeladen. Und die Geschäftsfreunde, Partnerunternehmungen, Interessenten und Gäste kamen in Scharen. Neben Kontaktpflege und Meinungsaustausch ging es bei dieser erstmals durchgeführten Tagung auch darum, Geschäftsmodell und Netzwerk von «Carrosserie plus», das momentan aus 70 Partnern besteht und künftig auf 180 erweitert werden soll, allen interessierten freien Carrosseriebetrieben im Detail vorzustellen.

 

Und so funktionierts: Die Partner von «Carrosserie plus», im Prinzip das Gegenstück vom bekannten Allianzpartner-Modell «Garage Plus», erhalten von der Derendinger AG einen ungemein grösseren Mehrwert – zum Beispiel mit einer einheitlichen Beschriftung ihres Betriebs, was professionell aussieht und den «Carrosserie plus»-Partner schon optisch abhebt. Gleichzeitig wird seitens von Derendinger viel Unterstützung geboten im Marketing und das Unternehmen hat Original- und Derendinger-Ersatzteile auf einer Fläche von vier Fussballfeldern im Angebot.

 

Für noch mehr Lackierkompetenz ist die Derendinger AG eine Partnerschaft mit der André Koch AG eingegangen. Auch kommen «Carrosserie plus»-Betriebe in den Genuss einer eigenen Homepage, erhalten eine einheitliche Arbeitskleidung und partizipieren an verkaufsfördernden Werbeaktionen. Darüber hinaus stehen verschiedene Dienstleistungen zu vorteilhaften Konditionen von verschiedenen Kooperationspartnern zur Verfügung.

 

Wer in Urdorf dabei war und welche Partnerfirmen ihre Produkte in Urdorf an kleinen Ständen vorgestellt haben, verrät unserer Fotogalerie.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau