Carrosserie- und Fahrzeugbau
VSCI Bern: Netzwerkanlass bei «Interbus» in Kerzers war top
-
«Herzlich willkommen»: Den Part der Betriebspräsentation übernimmt Remo Anderegg. «Herzlich willkommen»: Den Part der Betriebspräsentation übernimmt Remo Anderegg.
-
Betriebsführung: Als Vertragswerkstatt ist «Interbus» spezialisiert auf die Instandhaltung von Mercedes- und Setra-Bussen. Betriebsführung: Als Vertragswerkstatt ist «Interbus» spezialisiert auf die Instandhaltung von Mercedes- und Setra-Bussen.
-
Neben einem Rundgang durch die neuen Werkshallen der Firma «Interbus» in Kerzers standen für . . . Neben einem Rundgang durch die neuen Werkshallen der Firma «Interbus» in Kerzers standen für . . .
-
. . . die Gäste auch zwei Produktepräsentationen von «Carbesa» und «Glas Trösch» auf dem Programm. . . . die Gäste auch zwei Produktepräsentationen von «Carbesa» und «Glas Trösch» auf dem Programm.
-
Macht gluschtig: Das gross aufgebaute und wunderbar anzusehende kalte Buffet lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Macht gluschtig: Das gross aufgebaute und wunderbar anzusehende kalte Buffet lässt keine kulinarischen Wünsche offen.
-
Sorgt höchstpersönlich fürs Supplement: Hans Aeschbacher, Präsident der VSCI-Sektion Bern. Sorgt höchstpersönlich fürs Supplement: Hans Aeschbacher, Präsident der VSCI-Sektion Bern.
-
Engagierte Diskussionen: Im zweiten Teil des Programms wird bei Speis und Trank rege gefachsimpelt. Engagierte Diskussionen: Im zweiten Teil des Programms wird bei Speis und Trank rege gefachsimpelt.
https://www.carwing.ch/carrosserie-und-fahrzeugbau/3518-vsci-bern-netzwerkanlass-bei-interbus-in-kerzers-war-top.html#sigProId68cfeeeaac
Remo Anderegg, bei der Firma «Interbus» als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter der Carrosserie-Abteilung tätig, lud zum Networking-Treffen in seinen Betrieb. Klar, dass sich viele Carrossiers diesen von der VSCI-Sektion Bern initiierten Anlass nicht entgehen lassen wollten, weshalb sich schon Ende Mai eine grosse und muntere Gästeschar auf den Weg nach Kerzers (FR) machte. Schliesslich gibt es bei «Interbus» einiges zu sehen und bestaunen: Sie ist nicht nämlich nur offizielle Vertreterin von «Iveco Bus», sondern bietet auch viele Dienstleistungen unter einem Dach an – zum Beispiel Arbeiten am Fahrwerk, am Antriebsstrang, an der Fahrzeugelektrik und der Carrosserie.
Den Part der Betriebspräsentation übernahm Michael Kaltenrieder. Er schilderte unterhaltsam und kurzweilig den «Lebenslauf» seiner Unternehmung – von der Gründung über die Erweiterungsbauten in vielen Etappen bis zur heutigen Situation. Anschliessend standen ein Rundgang durch die neuen Werkshallen, zwei Produktepräsentationen von «Glas Trösch» und «Carbesa» sowie ein Besuch des kalten Buffets auf dem Programm. Zum Abschluss des 12. Netzwerkanlasses der VSCI-Sektion Bern dankt Präsident Hans Aeschbacher allen Gästen für ihr Kommen. Und insbesondere den Organisatoren und dem engagierten Helferteam von «Interbus» für das spannende und abwechslungsreiche Abendprogramm.
Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau
- 1
- 2
Stossfänger mit Rückgrat: Die Kunst, Kunststoff zu retten

06-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Wenn sich sieben Mitarbeitende aus verschiedenen Carrosseriebetrieben auf den Weg nach Winterthur machen, geht es nicht um Wellness oder Sightseeing.... ››
Schlechte Nachricht: «Academy» verliert seinen Geschäftsleiter

01-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Paukenschlag in Bern: Anlässlich der Generalversammlung von «Carrosserie Suisse Academy» in der Mobilcity wurde offiziell bekannt, dass Geschäftsführer und üK-Leiter... ››