Carrosserie- und Fahrzeugbau

Mercedes-Vertretung tritt dem Netzwerk «Repanet Suisse» bei

 

Die «Auto Lang AG» ist «Repanet Suisse» beigetreten. Ziel des von der André Koch AG initiierten Netzwerkes ist es, den Mitgliedern eine verbesserte Auslastung und Rentabilität sowie eine frühzeitige Reaktion auf zukünftige Marktentwicklungen zu bieten. «Genau danach haben wir gesucht», sagt Adrian Rüedi, Mitinhaber und Geschäftsleiter der Firma Lang. «In einer Zeit, in der sich Werkstätten immer schneller auf neue Situationen einstellen müssen, ist es wichtig, einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen wirkungsvoll unterstützt.»

 

Zusammen mit dem Team von «Repanet Suisse» hat die Mercedes-Vertretung mit Standorten in Kreuzlingen und Frauenfeld ihre Lacksysteme auf Standox umgerüstet. Gleichzeitig wurden alle Arbeitsschritte überarbeitet und diverse Änderungen im Betriebsablauf vorgenommen. Durch die logischere Anordnung der einzelnen Stationen ist es der Auto Lang AG gelungen, unnötige Laufwege zu vermeiden und somit Ressourcen zu sparen. «Auch die Mitarbeiter waren hochmotiviert, ihre eigene Arbeitsweise zu überdenken und an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Das hat zu einer erheblichen Produktivitätssteigerung geführt», so der Geschäftsleiter.

 

Darüber hinaus war für Adrian Rüedi das Partnernetzwerk ein ausschlaggebendes Argument für den Beitritt. Besonders gereizt hat ihn dabei die Zusammenarbeit mit der Schweizer Versicherungsgesellschaft Helvetia. «Wir erhoffen uns hierdurch, eine Partnerschaft mit einer weiteren Versicherung eingehen zu können und so unsere Auslastung zu erhöhen», erklärt Adrian Rüedi.

 

Die Zusammenarbeit mit anerkannten Experten hat für das Team von «Repanet Suisse» einen hohen Stellenwert. Auch im Bereich Schulungen: Die Bandbreite des Seminarangebotes reicht von Konfliktmanagement über Neukundengewinnung bis zu Marketing-Zertifizierungen. Adrian Rüedi: «Wir sind überzeugt davon, unsere unternehmerische Performance und Chancen im Wettbewerb zu verbessern. Das lässt uns beruhigt in die Zukunft blicken.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau