Carrosserie- und Fahrzeugbau

Gehen gemeinsam: Luzerner Pan Gas AG + Repanet Suisse

 

Durch strategische Kooperationen eröffnet «Repanet Suisse» seinen Partnerbetrieben viele Möglichkeiten, in den unterschiedlichsten Bereichen das Knowhow und die fachliche Kompetenz von Spezialanbietern zu nutzen. Jetzt hat das Netzwerk eine weitere Kooperation abgeschlossen – mit «Pan Gas», ein führender Hersteller von Industriegasen und Schweissgeräten. Dieses Gerät gehört in vielen Carrosserie- und Lackierbetrieben zu den meistgebrauchten Werkzeugen. Wo ein Unfallschaden sachgerecht repariert oder ein rostiger Autoveteran fit gemacht werden soll, geht es oft nicht ohne Schweissen ab.

 

Dafür braucht die Werkstatt auch Schutzgas: Ein Schweizer Hersteller ist die «Pan Gas AG» aus Dagmersellen (LU). Das 1909 gegründete Unternehmen beliefert seine Industriegase von der Bau- über die Lebensmittelwirtschaft bis in die Pharmazie- und Biotechnologie-Branche. «Auch in der Autoreparaturbranche kennt man den Namen gut», sagt Tony Tulliani, Leiter von Repanet Suisse. «Aus diesem Grund haben wir den «Pan Gas»-Verantwortlichen eine Zusammenarbeit vorgeschlagen.» Resultat: Die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» können bei «Pan Gas» besonders günstige Konditionen in Anspruch nehmen: Sie sind ab sofort im webshop (shop.pangas.ch) hinterlegt. Die «Repanet Suisse»-Mitglieder müssen dazu nur ihr eigenes Login erstellen.

 

Die Kooperation ist für die Partnerbetriebe noch in anderer Hinsicht interessant: Als Spezialist für Schweisstechnik veranstaltet «Pan Gas» regelmässig Schulungen für verschiedene Gasanwendungen in Dagmersellen, Winterthur und demnächst in der Romandie. Darunter sind klassische Schweisskurse, aber ebenso Schulungen zu neu entwickelten Technologien.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau