Carrosserie- und Fahrzeugbau

Repanet Suisse: Zertifizierung der Betriebe war erfolgreich

 

Partner des internationalen Netzwerks «Repanet Suisse» sind top. Um die Qualität und das Gütesiegel des Logos zu garantieren, werden die Carrosserie- und Lackierbetriebe im Dreijahres-Rhythmus überprüft. Heuer wurde mit der «Swiss Safety Center AG» eine unabhängige Zertifizierungsstelle beauftragt, die in Zusammenarbeit mit der «Xpert Center AG» die Anforderungskriterien überprüft.

 

Vor zwei Jahren unterzogen sich alle Partner dem internen Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren. Ziel war das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen. Das machte sich bezahlt: Die Helvetia Versicherung entschied sich für eine Kooperation mit «Repanet Suisse» und steuert seitdem Schadenfälle in die Partnerbetriebe. Ein zentrales Kriterium für diese Entscheidung war, wie Helvetia bestätigte, das strenge Zertifizierungsverfahren.

 

Anspruchsvoll beim Wiederholungsaudit war die Selbstbewertung auf der Web-Plattform «RepScore.net». Anschliessend wurde jeder Betrieb von der «XpertCenter AG» auditiert und von der «Swiss Safety Center AG» zertifiziert. Jene Partner, bei denen die Auditierung bereits durchgeführt wurde und die grünes Licht erhalten haben, nahmen in München anlässlich der Jahreskonferenz die Zertifikate entgegen. Den anderen wurden sie persönlich überbracht. Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG, freut sich über den reibungslosen Ablauf: «Dieses Zertifikat ist nicht nur eine Urkunde an der Wand», betonte er. «Es ist eine qualitativ hochwertige Auszeichnung, die bei Versicherungen und Flotten in der Schweiz sehr angesehen ist.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau