Carrosserie- und Fahrzeugbau

Hammer: Glarner Profis veredeln Genfer Studie eines Zürchers

 

Die André Koch AG geht eine Zusammenarbeit mit Rinspeed ein und beliefert das Unternehmen mit Produkten der Lackmarke Lesonal. Auch bei der Suche nach einer passenden Lackierwerkstatt folgte der Zürcher den Empfehlungen der Urdorfer – und so lackierte das «Carrosserie Spritzwerk Rüegg» in Bilten (GL) den «Cargo-Pod» von «Micro Snap». Das Konzeptfahrzeug – Fahrwerk und Aufbauten sind jederzeit austauschbar – ist am Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März 2019) zu sehen.

 

Die Vorgaben waren schnell definiert: Neben einer fachmännischen Leistung im kurzen Zeitraum sollte der Lack «anders» sein. Rüegg übersetzte «anders» mit einem schwarz-silbernen Hammerschlag-Effekt. Seit 1992 erbringt das Glarner Unternehmen Qualitätsarbeiten an Carrosserien von Motorfahrzeugen. Vom kleinen Kratzer bis zum grossen Blechschaden wird jeder Schaden mit Sorgfalt angenommen. Auch Arbeiten an grossen Fahrzeugen wie Car, Lastwagen oder Bus stellen dank grosszügiger Räumlichkeiten kein Problem dar.

 

«Wir sind überzeugt, dass das Team von Martin Rüegg in Sachen Qualität, Flexibilität und Leistungsbereitschaft die beste Wahl ist», betont Giuseppe Ciappa. Für das GL-Mitglied der André Koch AG ist auch die Kooperation mit Rinspeed ein Gewinn: «Frank M. Rinderknecht ist ein Mobilitäts-Vordenker, der die Branche seit Jahren in Staunen versetzt. Wir freuen uns, ihn bei der Fortführung seiner Erfolgsgeschichte unterstützt zu haben.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau