Carrosserie- und Fahrzeugbau

US-Autovermieter arbeitet mit André Koch & «Repanet Suisse»

 

Der Schweizer Ableger des internationalen Autovermieters «Enterprise Rent-A-Car» lässt künftig Schäden an seinen Mietfahrzeugen in Partnerbetrieben von André Koch und «Repanet Suisse» reparieren. «Enterprise Rent-A-Car», gegründet 1957 in den USA, gilt als einer der grössten Autoverleiher der Welt und ist heute in 85 Ländern präsent. In der Schweiz ist das Unternehmen erst einige Jahre aktiv. Es unterhält jedoch bereits eine ganze Reihe von Niederlassungen, unter anderem in der Umgebung der Flughäfen Basel, Zürich und Genf. «Genau an diesen drei Standorten bilden die André Koch- und Repanet Suisse-Partnerbetriebe das künftige Schadennetzwerk der Enterprise», sagt Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG. Enterprise-Fahrzeuge, die Schäden aufweisen, werden künftig bevorzugt in den Betrieben des Schadennetzwerks repariert.

 

Zentrale Kriterien für den Abschluss dieser Partnerschaft waren für Enterprise die Zuverlässigkeit und hohe Arbeitsqualität der André Koch und «Repanet Suisse»-Betriebe. Doch es gab weitere Gründe, die dabei eine Rolle spielten. «Durch die Zusammenarbeit mit André Koch», so Santarsiero, «können unsere Auftraggeber auch deutlich Kosten sparen, zum Beispiel dank unserer Philosophie „Reparieren statt ersetzen“ und der Möglichkeit, kleine Lackschäden im MicroRepair-Verfahren zu beheben. Dafür bieten wir unseren Partnerbetrieben entsprechende Workshops und Seminare in unseren Schulungszentren an.»

 

Enzo Santarsiero sieht in dieser Kooperation eine weitere Bestätigung, dass die Idee, die er 2014 mit der Gründung von «Repanet Suisse» in die Tat umgesetzt hat, richtig war. «Mit Enterprise setzt ein weiterer Anbieter von Mietwagen sein Vertrauen in unser Netzwerk», sagt er. «Das unterstreicht, dass die Bedeutung solcher Zusammenschlüsse auf dem Reparaturmarkt weiter steigt.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau