Carrosserie- und Fahrzeugbau

Die WM naht: Sandro Sägesser sagt am Arbeitsplatz «Bye bye»

 

Countdown für Sandro Sägesser: Nur noch wenige Tage bis zum Freitag, 16. August – dann fliegt der Schweizermeister an die «World Skills» nach Kazan. Zuvor allerdings luden er und seine Arbeitgeberin «Carrosserie Zumbrunn AG» zum WM-Apéro nach Sissach – so quasi als «Bye-bye-Meeting» und offizielle Verabschiedung von den Arbeitskollegen, Freunden und Sponsoren. Die Idee dazu kam übrigens von Heikos Arbeitskollege und Co-Coach Heiko Zumbrunn: Er hatte einen ähnlichen Event schon vor zwei Jahren vor seiner Abreise nach Abu Dhabi auf die Beine gestellt. Und kam bekanntlich mit einer Silbermedaille zurück. Ein gutes Omen?

 

So oder so: Die Idee fürs «Bye-bye-Meeting» fand rundum besten Anklang. Gegen 70 Personen sind der Einladung schliesslich gefolgt, wünschten dem sichtlich gerührten WM-Teilnehmer im geselligen Rahmen viel Wettbewerbsglück und Erfolg. «Ich hätte das nie erwartet. Dass Heiko und mein Chef Thomas Zumbrunn einen WM-Apéro in diesem Rahmen auch für mich organisieren, das ist krass», sagte Sandro zu carwig.ch.

 

Doch damit ist noch lange nicht genug. Um ihren Schweizermeister vor Ort unterstützen zu können, fliegt die flugs gegründete Fangruppe «Zumbrunn-Sägesser» am Mittwoch, 21. August über Istanbul nach Kazan an die WM. Mit dabei: Thomas Zumbrunn und die Söhne Heiko und Rino, Sandros Eltern Renate und Andreas Sägesser, Bruder Marco mit Freundin Aline, Schwester Andrea mit Töchterchen Alessia und natürlich Freundin Chantal. Im Gepäck: Schweizerfahnen und Kuhglocken. Organisiert wurde diese Reise von Firmenchef Thomas Zumbrunn. Und der überlässt bekanntlich nichts dem Zufall: Über einen russischen Mitarbeiter und dessen Tante kreierte er ein achttägiges Rahmenprogramm mit vielen kulinarischen und kulturellen Höhepunkten samt Privatchauffeur, das mit Bestimmtheit allen unvergesslich bleiben wird.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau