Carrosserie- und Fahrzeugbau

Networken: Berner Carrossiers machen vor, wie das genau geht

 

Text und Fotos: Heinz Schneider


Die Verantwortlichen von «carrosserie suisse Bern Mittelland» haben wahrlich ein geschicktes Händchen und traditionellerweise eine breite Unterstützung, wenn es um die Organisation eines Anlasses geht. Dieses Mal zum Beispiel im Hinblick auf das 15. Networking-Treffen»: Es ging am 17. September über die Bühne – aber nicht wie angenommen im Beisein von etwa 30, sondern weit über 50 Personen. Dass sie die Rolle des Gastgebers übernehmen würden, dazu hatten Jürg Strasser und sein Team von der Garage Belwag in Münsingen bereits im Vorfeld zugesagt.

 

Der Anlass wurde dann auch seinem Namen als «Networking-Treffen» vollauf gerecht. Da wurde – im Anschluss an die Belwag-Betriebsbesichtigung – intensiv diskutiert, und auch ein bisschen spekuliert. Zum Beispiel darüber, wer die Nachfolge von Sektionspräsident Hans «Hausi» Aeschbacher antreten könnte. Der eine oder andere Name kursiert bereits, doch Genaueres weiss noch (fast) niemand.

 

Unter den Gästen zu sehen: Thomas Wyss (Geschäftsführer Axalta Coating Systems Switzerland Spies Hecker). Und Amedeo Bonorva, Business Director von «Akzo Nobel» in Bäretswil (ZH). Er zollte seinen Respekt gegenüber der Leistung der Organisatoren insofern, als er neben den Getränken auch das Nachtessen sponserte – übrigens Kartoffelsalat mit hervorragendem Beinschinken, den Ruedi von Niederhäusern zubereitet und serviert hat. Der Carrosseriespengler, tagsüber in Diensten der Belwag, bewies sich auch als wahrer Meister der improvisierten Küche. Da verwundert es auch niemanden, dass die meisten der Gäste an diesem Abend zweimal Halt bei ihm machten.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau