Carrosserie- und Fahrzeugbau

«carrosserie suisse»: So wird das Label in die Welt getragen

 

Seit der Name «Schweizerischer Carrosserieverband VSCI» Geschichte ist, sind nicht nur die Mitgliederbetriebe daran, die Beschriftungen auf «carrosserie suisse» zu ändern, auch Sektionen und Geschäftsstelle haben sich stark mit diesem Thema beschäftigt.

 

Für «carrosserie suisse» war das Rebranding ein Grossprojekt, das nun in der Werbekampagne «carrosserie suisse» seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Die Kampagne – sie ist am 18. November gestartet und dauert bis Dezember 2019 – hat aus Sicht des Verbandes verschieden Ziele. So soll sie als Erstes dazu dienen, den Bekanntheitsgrad des neuen Brands «carrosserie suisse» in der Deutschschweiz und im Tessin zu steigern. Oder, besser gesagt, die Marke überhaupt bekannt zu machen. Als zweiter Punkt sollen somit die Verbandsmitglieder als qualifizierte Anbieter von Glas-, Blech- und Lackreparaturen positioniert werden.

 

Das dritte und wohl auch im Moment wichtigste Ziel ist es, dass sich die Betriebe mit dem neuen Namen identifizieren und die Umbeschriftung ihres Betriebes motivierter und rascher vornehmen als vielleicht geplant. Die Werbekampagne ist klein, aber fein. Der Verband konnte mit seinen Ressourcen eine Aktion auf die Beine stellen, die über verschiedene Kanäle gestreut und so mit Sicherheit eine hohe Reichweite erlangen wird.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau