Carrosserie- und Fahrzeugbau

«Five Star»: Diese drei sind ebenfalls ab sofort mit dabei

 

Neun Carrosseriebetriebe, die 2019 dem Netzwerk «Five Star» beigetreten sind, wurden im Laufe des Jahres geprüft und zertifiziert. In der vergangenen Woche haben wir die ersten drei von ihnen in Wort und Bild vorgestellt, nun zeigen wir in unserer Bildergalerie die neu dazugestossenen Unternehmungen 4, 5 und 6.

 

«Five Star» setzt mit der «Swiss Safety Center AG» auf eine unabhängige Zertifizierungsstelle: Sie prüft in Zusammenarbeit mit der «Xpert Center AG» die Betriebe im Hinblick auf die Einhaltung der Qualitätskriterien und der zeitwertgerechten Reparaturmethoden, die Versicherer, Leasingunternehmen und Flottenbetreiber (VLF) verlangen. Durch diese strengen Auswahlkriterien ist sichergestellt, dass nur die besten Fachbetriebe Mitglieder des Netzwerkes werden können.

 

«Das Netzwerk soll 2020 weiterwachsen», sagt Thomas Nussbaum, Geschäftsführer Cromax Schweiz. «Wir möchten weitere leistungsfähige Betriebe mit hohen Qualitätsansprüchen aufnehmen, um eine optimale geografische Abdeckung vom Five Star-Netzwerk zu erreichen.»

 

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle «Five Star»-Treffen. Es findet am 15. und 16. Mai in Como (I) statt und steht heuer ganz im Zeichen des 15-Jahre-Jubiläums. Neben dem Kennenlernen neuer Mitglieder und dem Networking untereinander stehen verschiedenen Aktivitäten und Team-Building auf dem Programm.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau