Carrosserie- und Fahrzeugbau

Kundenzufriedenheit: Bestnoten für Notterkran

Mit 8,7 von 10 möglichen Punkten setzt sich der Boswiler Kranspezialist und Kranaufbauer Notterkran im Rahmen einer erstmals in Europa durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage an die Spitze. In keinem anderen Land war für die Interviewer eine höhere Zufriedenheit in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Verkaufsberatung, Qualität und Kundendienst zu ermitteln.

 

«Wir sind stolz auf diese Leistung, zumal sich unsere eigenen Verkaufsmitarbeiter mit 6,3 Punkten selbst nicht so gut bewertet haben», freut sich Geschäftsführer Martin Giedemann. Die Umfrage – durchgeführt von einem unabhängigen Institut – ist zudem aktuell, sie wurde Ende 2012 in ganz Europa durchgeführt.

 

Besonders erfreulich: Die Kompetenz der Notterkran-Berater in Verkauf und Technik wird von den Kunden mit 9,4 von 10 möglichen Punkten hoch eingeschätzt. Und keine Einzelbewertung liegt unter 8 Punkten.

 

 

Die Notterkran-Gruppe

Sie ist mit vier Standorten in der Schweiz beheimatet und die führende Anbieterin von Ladekranaufbauten und Hakengeräten für Anwendungen in verschiedenen Branchen. Neben der Vertretung namhafter Markenprodukte verfügt Notterkran über ein schweizweites Servicenetz und bietet von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung von Kleinserien eine breite Lösungspalette. Die Drehscheibe des Unternehmens befindet sich in Boswil, wo Produktion und Verwaltung ansässig sind. Weitere Standorte sind in Oberentfelden, Rickenbach bei Wil und Aclens in der Westschweiz. Das Unternehmen zählt über 130 Mitarbeitende und feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen.

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau