Carrosserie- und Fahrzeugbau

Lehrabschluss in Graubünden: «Hausbesuch» statt QV-Feier

 

Natürlich hätten die jungen Carrosseriefachleute aus dem Kanton Graubünden eine ordentliche, stimmungsvolle und dem Anlass entsprechend lebendige Lehrabschlussfeier verdient gehabt. Aber in der Südostschweiz bestimmte ebenfalls nur Corona, was geht und was nicht durchgeführt werden darf. Was also tun, um dem Berufsnachwuchs wenigstens im kleinen persönlichen Rahmen zum erfolgreichen Lehrabschluss zu gratulieren?

 

Die Antwort dazu hatten die Vorstandsmitglieder von «carrosserie suisse graubünden» schnell parat: «Wenn die Lehrabgänger zu keiner Feier kommen dürfen, gehen wir für eine kurze Grussbotschaft zu ihnen in den Betrieb», war die Idee. Natürlich nicht mit leeren Händen, sondern mit einem kleinen Andenken an die Lehrzeit – in Form eines Sackmessers mit entsprechender Gravur. Dass die für den Vorstand sehr aufwändige Geschenkverteilung nicht optimal verlief, ist dem Umstand geschuldet, dass einige der Lehrabgänger schon in den Ferien weilten oder ihren Betrieb bereits verlassen hatten. Wer noch vor Ort war, entnehmen Sie bitte unserer kleinen Fotogalerie.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau