Carrosserie- und Fahrzeugbau

Produktive Reparaturen: Dafür gibts diese neue Serie von R-M

 

R-M hat im Juni 2021 eine neue Generation an Klarlacken namens «Pioneer Series» im Markt eingeführt. Die Produkte bieten gute Lösungen für produktive Autoreparaturen, einschliesslich hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit und Qualität. Vor allem sind sie ausserordentlich nachhaltig. Alexander Bru, Geschäftsführer der BASF Coatings Services AG in der Schweiz: «Die Pioneer Series wurde speziell für Betriebe entwickelt, die nicht nur effizient, sondern auch so nachhaltig wie möglich arbeiten möchten.»

 

Alle Klarlacke der «Pioneer Series» verfügen über ein eSense-Zertifikat. Dazu wurden zunächst in verschiedenen Schritten des Produktionsprozesses fossile Rohstoffe durch erneuerbare ersetzt. Ferner trocknen die Klarlacke der Produktreihe schnell, sodass der Energiebedarf für das Trocknen sinkt. Auch die Verarbeitung wurde so rationell wie möglich gehalten. Auf diese Weise kann besonders effizient und umweltschonend gearbeitet werden.

 

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt heute einen hohen Stellenwert ein – auch in der Autoreparaturlackbranche macht sich das bemerkbar. Schon 2018 hat R-M auf diesen Trend gesetzt. Die eSense-Produkte sind die ersten ihrer Art, die nach dem zertifizierten Biomassenbilanzansatz der BASF hergestellt werden und damit zur Reduktion von CO2-Emissionen beitragen

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau