Carrosserie- und Fahrzeugbau

Ideal, günstig + leistungsfähig: Piaggios neuer Kleintransporter

 

Die Piaggio-Gruppe hat zusammen mit ihrem Partner für 4x4-Antriebe, der Firma «Officine Cucini» aus Barberino Tavarnelle, eine neue Allradtechnik für den «Porter NP6» entwickelt. Mit viel Erfahrung und Ingenieur-Fachwissen stellte das Unternehmen in der italienischen Gemeinde bei Florenz in der Toskana den perfekten Allradantrieb für das praktische Nutzfahrzeug her.

 

Mit diesem 4×4-Transporter bewegt sich Piaggio in einem Segment, in dem es kein vergleichbares Fahrzeug gibt: leicht, CNG-Hybrid-Antrieb, 4×4, eine ausgezeichnete Nutzlast – der ideale Partner für KMUs und kommunale Anwendungen. Speziell im Strassen-Unterhaltsdienst ist der Allradantrieb von grosser Wichtigkeit.

 

Angetrieben wird der Porter von einem neuen Euro-6d-Triebwerk, das die innerstädtischen Emissionen senken soll. Der 1,5-Litermotor (Bi-Fuel) wird mit Benzin/Erdgas angetrieben und leistet 106 PS. Geschaltet wird über ein manuelles Fünfganggetriebe.

 

Im Angebot steht das leichte Nutzfahrzeug mit zwei unterschiedlich grossen Erdgas-Tanks als Short- beziehungsweise Long-Range-Variante. Der Basispreis für den Piaggio Porter NP6 (Chassis-Kabine) beträgt 39 900 Franken. Das Modell mit fester Ladebrücke kostet 41 630 Franken, der Dreiseitenkipper 44 150 Franken (immer ohne MwSt.). Ende Oktober rollt der neue Piaggio zu den 42 offiziellen Verkaufs- und Servicepartnern.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau