Carrosserie- und Fahrzeugbau

Für einmal anders: Berner netzwerken an der WM

 

Von Heinz Schneider (Text) und Irene Schneider (Fotos)

Es ist eine beliebte Tradition: Zwei bis drei Mal pro Jahr treffen sich die Mitglieder von «Carrosserie Suisse Bern Mittelland» zum Networking-Anlass. Treffpunkt ist meist eine Firma, die sich im Detail vorstellt und die man gemeinsam näher kennenlernt. besucht. Im zweiten Teil der Veranstaltungen gehts dann jeweils mit Verpflegung und gemütlichem Zusammensitzen um den eigentlichen Grund des Treffens - dem Networking.

 

Aus aktuellem Anlass wurde die Oktober-Veranstaltung nun an den Abend des dritten WM-Tages ins Restaurant der Mobilcity verlegt. Und die Gästeliste durch Sponsoren, Coaches, Job-Masters und Experten erweitert. Ein toller Anlass, an dem sich die Anwesenden Gäste kulinarisch verpflegen lassen durften und sich prächtig amüsierten und unterhielten. «Entscheidet Dominik Bartlome die WM für sich? Oder nimmt der Kandidat aus Frankreich, Japan oder Thailand die Krone mit nach Hause?» waren denn auch die meistdiskutierten Themen an diesem Donnerstagabend.

 

Doch die Mitglieder der Sektion «Bern Mittelland» um Präsident Adrian «Ädu» Bringold und seine Vorstandskollegen wären keine echten Berner Carrossiers, wenn sie sich für diesen Abend nicht noch eine Überraschung ausgedacht hätten. Unter grossem Applaus der Anwesenden wurden nämlich die an den «Swiss Skills» erfolgreichen Fahrzeugschlosser aus der Sektion geehrt und auf der Bühne mit einem Diplom bedacht. Mit dabei: Fabian Liebi, Nils Kocher, Lorenz Farni, Noel Fuchs und Schweizermeister Jens Grünig. Aus der Sparte «Carrosserielackierer/in» war Schweizermeisterin Lara Kaufmann vor Ort, und von den Carrosseriespenglern liess sich Vize-Schweizermeister Marco Müller feiern. Wer am Networking-Anlass im Mobilcity-Restaurant sonst noch dabei war, entnehmen Sie bitte unserer Fotogalerie.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau