Carrosserie- und Fahrzeugbau

Versammlung in «Khuur» – mit einem Hauch von TV-Flair

 

Rund 40 Sektionsmitglieder und Gäste hat die Generalversammlung von «Carrosserie Suisse Graubünden» mobilisiert. Treffpunkt am frühen Abend war das Medienunternehmen «Somedia AG» in Chur, wo die Delegierte des Verwaltungsrates, Susanne Lebrument, die Carrossiers durch die Räumlichkeiten des Familienunternehmens führte und unter anderem die Türen zum Studio des Regionalsenders «TV Südostschweiz» öffnete. «Ich freue mich immer wieder, mich in einem solchen Rahmen mit den Mitgliedern auszutauschen», sagte Sektionspräsident Bruno W. Claus über die Bedeutung solcher Anlässe, die über eine Generalversammlung hinausgehen.

 

Den offiziellen Part bestritt die Gruppe anschliessend im obersten Stock des Somedia-Gebäudes. Dort genehmigten die 15 Stimmberechtigten Angelegenheiten wie den Jahresbericht oder das Sektionsbudget. Auch die personelle Zusammensetzung des Vorstandes – mit Neumitglied Patrice Puchegger von der «Robe Spritzwerk Maienfeld AG» – wurde bestätigt. Puchegger übernahm den Betrieb 2016 und leitet Lackierkurse in der Schweizerisch Technischen Fachschule Winterthur (STFW).

 

Einzelheiten zu den verschiedenen Traktanden gab es neben Bruno W. Claus auch von den Vorstandsmitgliedern René Gruber (Kassier) und Gaudenz Coray (Beisitzer). Letzterer präsentierte den Jahresbericht des Ausbildungsverbundes Nordostschweiz (NOS), schilderte die Bedeutung von Anlässen wie dem Lehrlingstag und richtete seinen Gruss an den anwesenden NOS-Präsidenten Rolf Rast. Dieser hatte das Amt im Mai 2022 von Coray übernommen. Als weiteres Traktandum wurde das Neumitglied «Garage Nodèr» aus Susch mit Applaus willkommen geheissen.

 

Zum Schluss richtete Luciano Poppi (üK-Leiter STFW, Carrosseriespengler) das Wort an die Anwesenden: Er erläuterte die neuen Lehrlingswettbewerbe in seiner Abteilung, welche im Hinblick auf die Abschlussprüfungen als Standortbestimmung für die Lernenden im dritten Lehrjahr dienen. Abgerundet wurde die Veranstaltung im benachbarten Restaurant «Italy 1901» bei einem gemeinsamen Abendessen.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau

  • 1
  • 2
Prev Next