Carrosserie- und Fahrzeugbau

10 Jahre «Repanet Suisse»: Die Party beginnt

 

Von Heinz Schneider (Text)

Es geht los: Am Freitag, 15. November startet die Jubiläumskonferenz «10 Jahre Repanet Suisse» mit rund 500 Netzwerkmitgliedern, Gästen und Geschäftspartnern. Nach den zwei regionalen Jahrestreffen in Dübendorf und Montreux geht es diesmal über die Landesgrenze hinaus: Als Location sind André-Koch-CEO Enzo Santarsiero und seinem Team kein geringerer Ort als der Europa-Park in Rust (D) gut genug. Jener Vergnügungspark also, der im vergangenen September zum neunten Mal in seiner Geschichte mit der höchsten Branchenauszeichnung geehrt wurde – dem «Golden Ticket Award» als «Bester Freizeitpark der Welt».

 

Das zweitägige Konferenz-Programm (an den frühen Abenden ist Bahnfahren angesagt) ist so vielseitig wie spannend. Neben einem Podiumsgespräch (u. a. mit den Carrossiers Harry Cina und José João Gonçalves) stehen verschiedene Workshops, Interviews und zahlreiche Speed-Referate auf dem Stundenplan – natürlich auch mit einigen in der Branche bestens bekannten Carrossiers in den Hauptrollen. Zu erwähnen sind diesbezüglich Roger Gehrig, Sascha Feller und Marco Flückiger. Besonders gespannt sein darf man diesbezüglich auf die Vorträge von Reto Gut (Geschäftsführer Betriebe Wettswil, AMAG), Martin Jara (CEO Helvetia Schweiz) und Oliver Brünner – einer der gefragtesten Speaker in Deutschland, der im frühen Kindesalter Spastische Tetraparese mit Tetraplegie entwickelt und ein Konzept für Gesundheitsversorgung entwickelt hat.

 

Wie in den vergangenen Jahren zuvor, führt auch diesmal die fünfsprachige Moderatorin und «Miss Schweiz 2006», Christa Rigozzi, durch die Konferenz. Zwei Höhepunkte sollen, so haben wir uns sagen lassen, der Streetfood-Abend am Freitag und die Party «Dinner & Showtime» am Samstag sein. Wir sind gespannt. Für Sonntag, 17. November, ist nochmals ein optionaler Parkbesuch vorgesehen.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau