Lackierer und Autolacke

Colormaster 4: Ohne Spritzmuster den Ton finden

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Beim «Best Painter Contest» in Frankreich stellte R-M den Colormaster 4 vor – zusammen mit der neuen interaktiven Demo-Anwendung für die Farbfindungsinstrumente der Marke. Mittlerweile in vierter Generation, gilt Colormaster bei vielen Carrossiers als die rentabelste Investition im Bereich der Farbverwaltung. Nun hilft R-M, das passende Farbfindungstool noch einfacher zu ermitteln: Mit einer neuen Applikation, die online über PC und Tablet zugänglich ist.

       

      Der Colormaster 4 ist der jüngste Neuzugang im Farbuniversum von R-M. Er verfügt über eine breite Auswahl an Farbtonkarten für Metallictöne und Perlmuttfarben. Sie gelten für Fahrzeuge aller führenden Hersteller, die seit 2008 in Europa, Japan, Amerika, und Asien gefertigt werden. Jede Farbtonkarte von Colormaster 4 wird dabei mit Hilfe der Original-Reparaturlacke in einer Einzelcharge hergestellt – so wird absolute Farbgenauigkeit sichergestellt.

       

      colormaster4 1  

      Bei der Farbtonfindung mit dem Colormaster 4 muss kein Aufspritzmuster erstellt werden, um den Farbton zu überprüfen. Der Lackierer kann die Farbe direkt mischen
      und das Fahrzeug lackieren – in der Gewissheit, dass er den Farbton perfekt trifft. Das spart zugleich Zeit und Material.

       

      Der Colormaster 4 ist in einer neuen, kompakten und ergonomisch gestalteten Aufbewahrungsbox erhältlich. Statt in Schubladen werden die Karten nun in Kästchen aufbewahrt und können darin sicher transportiert werden.

      Auch online gibt es Vorteile: Mit der interaktiven Farbton-App können Lackierer die Farbtonfindungsinstrumente von R-M nun noch besser einsetzen, um den gewünschten Farbton schnell und einfach zu ermitteln.

       

      Eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche führt den Lackierer mit Hilfe von Dropdown-Menüs und Videos durch alle Optionen, die er benötigt, um den exakt passenden Farbton zu finden.

      Neuste Artikel: Lackierer