Lackierer und Autolacke

Mit Stil: Cromax überarbeitet den Auftritt von Five Star

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Five Star ist das internationale Netzwerk von Cromax für führende Carrosserie- und Lackierfachbetriebe. Gegen aussen präsentiert sich das «Team» nun im neuen Design: Logo und Beschilderungen wurden überarbeitet – mit dem Ziel, die Five-Star-Mitglieder mit einem klaren und modernen Auftritt als Blickfang in der Branche werden zu lassen.

       

      Cromax-Mann Roberto Leucci, Key Account & Five Star Manager für die Schweiz, erläutert: «Unsere Mitglieder bieten einen hervorragenden Service, beschäftigen qualifiziertes Personal und setzen erstklassige Cromax-Lacktechnologie ein, um beschädigte Fahrzeuge präzise und schnell reparieren zu können. Die Einführung der Marke Cromax ist die perfekte Gelegenheit für uns, auch den Auftritt von Five Star zu optimieren. Damit wird der Ruf als Anbieter von Spitzenqualität auch optisch ideal unterstrichen. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, dass der unverwechselbare Charakter des bisherigen Erscheinungsbildes auch zukünftig erhalten bleibt.»

       

      So ist das neue Logo von Five Star beispielsweise kraftvoller gestaltet als zuvor, ist aber nach wie vor an seinem modernisierten Prisma-Effekt sofort als aussagekräftiges Symbol für das renommierte Werkstattnetzwerk erkennbar.

      Das Support-Programm ist modular aufgebaut. In jedem Segment wird ein anderes strategisches Geschäftsfeld behandelt. Damit können die Mitglieder gezielt die Bereiche auswählen, die für sie Priorität haben. Auch die Logos dieser Marketing-Programme strahlen im neuen Glanz – damit ist ein einheitlicher Auftritt auch weiterhin gewährleistet. Die drei Logos «Lebenslange Lackgarantie», Eco Pro (Der Umwelt zuliebe) und «Express Reparatur» sind neu allesamt klarer und schnittiger geworden. Sie passen perfekt zum Five-Star-Logo und zu Cromax.

       

      «In der neuen Beschilderung, die wir für die Five Star Mitglieder entworfen haben, steckt alles drin. Sie bietet ein visuelles Mittel, um die Mitgliedschaft klar und einprägsam zu repräsentieren. Wir haben eine grafische Simulation der Beschilderung erstellt, damit sich unsere Mitglieder besser vorstellen können, wie das Ganze aussehen wird. Die Beschilderung haben wir flexibel gestaltet: Die Betriebe können entweder ihren Namen und ihr eigenes Logo integrieren – oder aber sie integrieren umgekehrt Five-Star-Elemente in ihr eigenes Branding», erklärt Leucci abschliessend.

      Das neue Logo wird sofort eingeführt, die neue Beschilderung ist ab März 2014 erhältlich.

      Neuste Artikel: Lackierer