Lackierer und Autolacke
«Techno Classica»: Glasurit bringt Farbtonarchiv mit
Die Vorfreude steigt: Vom 26. bis 30. März 2014 findet in Essen die «Techno Classica» statt. Glasurit, die Premium-Lackmarke von BASF, wird ebenfalls dabei sein, wenn über 180 000 Besucher auf die grösste Historik-Schau strömen.
Schwerpunkt auf dem Glasurit-Stand in Halle 5.0 wird die Farbkompetenz für klassische Fahrzeuge sein. Wie überzeugend einfach die Farbtonfindung bei der Reparaturlackierung funktionieren kann, zeigt das mobile Messgerät «Ration Scan II.» Der Lackierer braucht es nur an die Carrosserie zu halten, und schon misst es per Knopfdruck den exakten Farbton und führt auch schnell zur gewünschten Mischformel.
«Natürlich werden wir Farbtonmessungen live durchführen. Interessenten mit einem Lackmuster ihres Fahrzeuges sind deshalb herzlich willkommen», sagt Carina Kottmann aus dem Glasurit Brand Management. Zudem steht auf dem Stand eine aufbereitete Carrosserie, die das komplexe Thema Lackaufbau ideal veranschaulicht.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››