Lackierer und Autolacke

Neuer Cromax-Klarlack trocknet in fünf Minuten

Cromax-CC6700 b

Cromax führt ab Mitte 2014 einen Klarlack mit schneller Trocknungszeit ein. Er heisst «Ultra Performance Energy Clear CC6700», trocknet in nur fünf Minuten und ist damit das leistungsfähigste Produkt, das es momentan auf dem Markt gibt.

Bereits nach 15 Minuten sind die lackierten Teile montagefest. Dass der neue Klarlack bei Raumtemperatur trocknet, ist ein weiteres Plus – denn dadurch wird kein zusätzlicher Energieaufwand benötigt.


«Mit dem Klarlack bieten wir unseren Lackier- und Carrosseriebetrieben eine professionelle Lösung, um die Arbeitsabläufe zu optimieren», sagt Thomas Nussbaum, Verkaufs- und Marketingleiter bei Axalta Coating Systems Switzerland Sàrl für die Schweiz. Das neue Produkt wurde mit einer neuen Harz-Technologie entwickelt, gehört zum «Pro System» von Cromax und ist der einzige Klarlack, der bei diesem erstklassigen Lackierergebnis so schnell trocknet. Bei Cromax ist man sich sicher, dass jeder Betrieb mit dem neuen Lack seine Leistungen maximieren kann, ohne dafür extra investieren zu müssen. Thomas Nussbaum: «Anhand von Testergebnissen ist klar, dass mit der Anwendung von «CC6700» nicht nur der Lackierdurchsatz erheblich gesteigert, sondern auch einiges an Energie gespart werden kann.»

 

Der «Ultra Performance Energy Clear CC6700» ist in Verbindung mit den Cromax-Härtern «AR7701 Energy Activator Fast» oder «AR7702 Energy Activator Standard» einfach anzuwenden.

Neuste Artikel: Lackierer