Lackierer und Autolacke

Axalta holt Finanzexperten in den Aufsichtsrat

Robert-M-McLaughlin b

Coating Systems Bermuda Co., Ltd wählt Robert M. McLaughlin in den Aufsichtsrat. Er wird dem Prüfungsausschuss vorsitzen.

Robert McLaughlin ist «Senior Vice President» und »Chief Financial Officer» von Airgas, Inc. (NYSE: ARG) und Mitglied des Management-Komitees des Unternehmens. Airgas ist in den USA der grösste Lieferant von Industrie-, Medizin- und Spezialgasen. Es liefert auch Maschinen und Geräte wie zum Beispiel Schweissgeräte und zugehörige Produkte. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 15 000 Angestellte und hat im Kalenderjahr 2013 Jahreseinnahmen von mehr als fünf Milliarden US-Dollar erzielt.

 

«Wir freuen uns sehr, Robert McLaughlin in unserem Aufsichtsrat begrüssen zu dürfen», sagte Charlie Shaver, Axaltas Vorstandsvorsitzender und CEO. Dank seiner umfassenden Managementerfahrung und Finanzexpertise in verschiedenen Industriesektoren soll er neben seiner wesentlichen Rolle im Prüfungsausschuss auch bei der weiteren Geschäftsentwicklung von Axalta eine grosse Hilfe sein. «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat», erklärte McLaughlin. Zudem lobte er Axalta als ein dynamisches Unternehmen mit vielfältigen Produkten, dessen weltweite Präsenz ihn beeindrucke.

 

Bevor McLaughlin am 3. Oktober 2006 seine jetzige Stelle bei Airgas antrat, war er von 2001 bis 2006 Vizepräsident und Controller beim selben Unternehmen und zuvor «Vice President of Finance» beim US-Autohandelsriesen «Asbury Automotive Group.» Eine weitere Station in seiner Laufbahn als «Vice President of Finance» war «Unisource Worldwide» – ein international tätiges Handelsunternehmen für Papier, Verpackungen und Industriebedarf mit Umsätzen im zweistelligen Milliardenbereich.

 

Robert McLaughlin, ein amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer, begann seine Karriere bei Ernst & Young im Jahre 1979. Er hält einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen von der University of Dayton. 

Neuste Artikel: Lackierer