Lackierer und Autolacke

Akzo Nobel holt Verkaufsprofi in die Lack-Branche zurück

Amedeo Bonorva b

Amedeo Bonorva ist neuer «Area Sales Manager» bei der Akzo Nobel Car Refinishes AG Schweiz. Der gelernte Autolackierer ist ein bekanntes Gesicht in der Branche, war er doch schon von März 1993 bis Juli 2001 als «Account Manager» und als «Director Sales & Marketing» bei Spies Hecker tätig.

Danach vertiefte er seine Kompetenzen als Führungskraft und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Anbieter für IT-Lösungen.

 

Der 47-Jährige sammelte Erfahrungen als Teamleiter in den Bereichen Marketing und Vertrieb, zuletzt bei einem Servicedienstleister rund ums Thema Schadenmanagement. Mit 25 Jahren Verkaufs- und 15 Jahren Führungserfahrung ist Amedeo Bonorva jetzt zurück in der Branche und will viel bewegen: «Die Möglichkeit, wieder in der Autolack- und Carrosseriebranche zu arbeiten, musste ich ergreifen. Hier liegen meine Wurzeln, und Akzo Nobel gibt mir in der Funktion als Area Sales Manager die Chance, mein Know-how für das Team und für die Kundenbetriebe einzusetzen», freut er sich auf die Zukunft mit seinem neuen Arbeitgeber.

Neuste Artikel: Lackierer