Lackierer und Autolacke

Akzo Nobel: Das ist der neue «Business Consultant»

Christian Sidler b

Christian Sidler wechselt zu Akzo Nobel Car Refinishes AG. Als «Business Consultant» ist er im Unternehmen neuer Ansprechpartner für die Acoat Selected-Partner in der Schweiz.

 

Der 31-jährige bringt umfassende Branchenerfahrung und die perfekten Qualifikationen mit ins Team. Seine erste Ausbildung schloss er gleich im Doppel ab: Autolackierer und Carrosseriespengler. Zudem absolvierte Christian Sidler die Weiterbildung zum Carrosseriemeister mit Fachrichtung Autolackierer, wodurch er die Ansprüche der Betriebe kennt und versteht. Dank seiner zusätzlichen Qualifikationen im Marketing und im Verkauf wird er die Partnerbetriebe beraten und voranbringen – auch über den technischen Bereich hinaus.

 

Christian Sidler stammt aus dem Kanton Wallis und spricht Deutsch und Französisch. Der zielstrebige Schweizer hat klare Ziele, wie er die Acoat Selected-Partner unterstützen wird: «Mir geht es darum, gemeinsam mit den Kunden herauszufinden, wo es Optimierungsbedarf gibt und wie wir als Acoat Selected-Team beratend und handelnd zur Seite stehen können. Ziel ist ganz klar, Wege zu finden, wie wir die Betriebe stark aufstellen können – darunter verstehe ich finanzielle Sicherheit und Zukunftsfähigkeit.»

Neuste Artikel: Lackierer