Lackierer und Autolacke
Bleiben ein Team: Fiat und drei Lackmarken von Axalta
«Axalta Coating Systems» erhält von der «Fiat Group Automobiles» die Herstellerfreigabe für ihre drei Reparatur-Lackmarken Cromax, Spies Hecker und Standox. Die Genehmigung gilt für den Gebrauch in ausgewählten Niederlassungen und Carrosserie-Fachbetrieben in Europa.
Die Vereinbarung soll die geschäftliche Zusammenarbeit der «Fiat Group Automobiles» und «Axalta Coating Systems» weiter festigen. Das Ziel ist, mit Hilfe der Lacksysteme von Cromax, Spies Hecker und Standox das Reparaturergebnis kontinuierlich zu verbessern.
Zudem schliesst die Vereinbarung auch die Unterstützung von Fiat-Lackierbetrieben in Belgien, Italien, Österreich, Polen, Portugal und der Schweiz beim technischen Farbtonmanagement und anderen Fragen mit ein. Weitere Fiat-Lackierbetriebe in Frankreich, Griechenland, Spanien und der Tschechischen Republik haben bereits ihr Interesse an einer Ausweitung der Vereinbarung signalisiert.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››