Lackierer und Autolacke

Goldige Zeiten: Die Meisterin erhält vergoldete Lackierpistole

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Angela Jans (20), die neue Schweizermeisterin Carrossier/-in Lackiererei, hat für ihren Titel nicht nur die Goldmedaille, sondern auch eine goldene Lackierpistole des Typs «Sata Mini-Jet» erhalten. Gesponsert wurde der Preis von der Jasa AG aus Spreitenbach AG.

       

      Die neue Schweizermeisterin wohnt in Emmenbrücke im Kanton Luzern. Lange wusste sie nicht, was sie lernen sollte. Als ihr Lehrer sie zum Schnuppern in einen Carrosseriebetrieb schickte, merkte sie bald, dass der anspruchsvolle Beruf genau ihr Ding war. Angela Jans will in Zukunft die Berufsmatura machen und sich in der beruflichen Entwicklung alle Möglichkeiten offen halten.

       

      Die Liebe zum genauen und sorgfältigen Arbeiten hat ihr bei der Meisterschaft sehr geholfen. Sie wollte nicht schnell fertig sein, sondern alles richtig machen. Deshalb nutzte sie den möglichen zeitlichen Rahmen auch aus.

       

      Hinter Angela Jans belegte Flavio Nevoso aus Matten BE den zweiten und Florence Gubler aus Affoltern am Albis ZH den dritten Rang bei den Lackierern.

       

       

      Neuste Artikel: Lackierer