Lackierer und Autolacke

Netzwerk mit Tradition: 10 Jahre «Five Star» in der Schweiz

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «Five Star» von Cromax ist mit seiner nunmehr 26 Jahre langen Tradition ein angesehenes europaweites Netzwerk aus mehr als 1000 führenden Carrosserie- und Lackierfachbetrieben. Angefangen hat alles in Grossbritannien und den Niederlanden.

       

      Im Jahr 2005 haben René Massas (Country Business Manager Cromax) und Thomas Nussbaum (Verkaufs- und Marketingleiter Cromax) «Five Star» in die Schweiz eingeführt, da sich auch hier der Trend zu einem Netzwerk an zuverlässigen Carrosserien bemerkbar machte. Mittlerweile ist «Five Star» auch in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal und Spanien aktiv. Neue Mitglieder werden vor ihrem Beitritt streng überprüft. So ist gewährleistet, dass sie die von Cromax geforderten Standards auch wirklich erfüllen.

       

      «Five Star» steht für hochwertige Reparaturen und einen unschlagbaren Kundenservice. Deswegen liegt es auf der Hand, dass sich sowohl Fahrzeughalter als auch Leasingfirmen, Flottenbetreiber und Versicherungen für das Netzwerk als Partner entscheiden. Sie alle schätzen die Innovationsstärke, die dahinter steht. Die Mitglieder verwenden ausschliesslich Lackprodukte von Cromax und können ausserdem das Programmangebot an Management-, Marketing- und Technikseminaren nutzen. Diese bieten den Mitgliedsbetrieben Unterstützung von der Fahrzeugannahme bis in die Spritzkabine – und stärken somit deren Wettbewerbsposition.

       

      Roberto Leucci, Leiter Five Star bei Cromax in der Schweiz, erläutert: «Angesichts immer schärferer Wettbewerbsbedingungen stehen Carrosserie- und Lackierfachbetriebe vor der Aufgabe, sich deutlich von ihrer Konkurrenz abzuheben und dadurch das Interesse von Neukunden zu wecken.» Das Netzwerk ist mehr als nur die Summe der einzelnen Teile: Es informiert die Mitglieder über anstehende Marktveränderungen, berät zum Thema Betriebsführung und unterstützt mit einem starken Kommunikationsauftritt. Zudem stärkt «Five Star» die Positionierung der Betriebe bei Versicherern, Leasing-und Flottenbetreibern und fördert den Austausch über die besten nationalen und internationalen Reparaturverfahren.

       

      Das Support-Programm ist modular aufgebaut. In jedem Segment wird ein anderes strategisches Geschäftsfeld behandelt. So können die Mitglieder gezielt die Bereiche auswählen, die für sie Priorität haben. Auch die Logos dieser Marketing-Programme gewährleisten einen einheitlichen Auftritt. Die Logos für die lebenslange Lackgarantie, für Eco Pro und Express Reparatur sind auf das Five-Star-Signet abgestimmt und passen zur Cromax-Marke insgesamt.

      Neuste Artikel: Lackierer