Lackierer und Autolacke

«Repanet Suisse»: Die Mitglieder erhalten neue Bildungsangebote

b

Fürs laufende Jahr sind die Beratungs- und Weiterbildungsangebote der André Koch AG definiert. Sie richten sich an die Mitglieder von «Repanet Suisse», das Schweizer Netzwerks für Carrosserie- und Lackierbetriebe. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Zusammenstellung des Programms auf die Dienstleistung «Betriebsberatung» gelegt: Hier wurde das Programm, das von Profis des Partnerunternehmens «KPMG» durchgeführt wird, weiter ausgebaut und optimiert.

 

Zum Angebot gehören auch praxisorientierte Seminare wie zum Beispiel «Erfolgreiche Kundenbeziehungen», «Personalführung» und ein «Ladies only»-Seminar. Letzteres wird zum ersten Mal in der Schweiz durchgeführt.

 

Das Highlight 2016 wird die Hauptversammlung im «Barocken Wunder» Dresden sein. Hier erwarten die Partnerbetriebe nebst dem informativen Austausch viele neue Impulse, hochkarätige Themen von Rednern aus der Branche und natürlich einige Aussteller. «Selbstverständlich bietet sich auch die Gelegenheit, die Kulturmetropole Dresden mit allen Facetten gebührend zu erkunden», verspricht Patrizia Santarsiero, Koordinatorin Repanet Suisse der André Koch AG.

 

Einen besonderen Nutzen bieten Spezialangebote wie das «Repanet Painter Concept». Hier können Partnerbetriebe auf einen Pool an Lackierern zurückgreifen, sollte in der eigenen Werkstatt ein vorübergehender Fachkräftemangel auftreten. Ebenfalls ein attraktives Angebot ist das elektronische Lernprogramm «Mi Key»: Es bietet interessierten Lackierbetrieben die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter über eine Lernsoftware im Internet am eigenen PC, Laptop oder Tablet zum zertifizierten Lackexperten zu schulen. Das komplette Partnerprogramm kann man im Internet auf der Repanet-Seite unter repanet.andrekoch.ch ansehen.

 

Repanet ist in der Schweiz im März 2014 gestartet und konnte bis Ende 2015 in der ganzen Schweiz 70 Partnerbetriebe gewinnen.

Neuste Artikel: Lackierer