Lackierer und Autolacke

Ausgebaut: Cromax holt noch mehr Kompetenz in sein Team

 

In den letzten zwölf Monaten hat Cromax viel in die Weiterbildung investiert und einiges für die Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getan. So ist jetzt zum Beispiel Alexandre Minelli für den Direktvertrieb im Gebiet Nordwestschweiz (Basel/Jura) verantwortlich, wo Cromax zuvor 45 Jahre lang mit Händlern gearbeitet hatte. Alexandre Minelli war in seiner bisherigen Position verantwortlich für die Lackierabteilung bei Von Roll in Delémont. Dort betreute er Schlüsselkunden und optimierte Lackierprozesse und Produkte.

 

Peter Schär ist für die Technik im Nord- und westlichen Teil der Deutschschweiz zuständig. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen als Autolackierer. Und Pascal Hunziker, im Aussendienst als Verkaufsberater und als Anwendungstechniker einer anderen Autolackfirma tätig, betreut seit Mai 2016 die Cromax-Kunden im Gebiet Mittelland und Zentralschweiz.

 

Seit Juni 2016 ist Céline Tambour bei Cromax verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Sie hat internationale Erfahrungen in der Automobilbranche bei GM Deutschland gesammelt und war als Produkt- und Marketing Managerin unter anderem bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim zuständig. Zuletzt war Céline Tambour bei Eurotax Schweiz als Marketing Managerin tätig.

 

Thomas Nussbaum, Verkaufs- und Marketingleiter bei Cromax Schweiz, freut sich über die vier neuen Team-Mitglieder, die Cromax dieses Jahr hinzugewonnen hat: «Geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und sie ins Team zu integrieren ist eine grosse Aufgabe. Ein guter Teamgeist und die Cromax-Werte helfen ein gutes Arbeitsklima zu kreieren, damit jeder motiviert ist und bleibt. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.»

 

René-Denis Massas, Geschäftsführer Cromax Schweiz, sagt: «Zu den Cromax-Werten gehört, dass wir unsere Kunden an die erste Stelle setzen. Daher ist es uns besonders wichtig, geschultes Personal zu haben, das massgeschneiderte Lösungen für Kundenbedürfnissen entwickeln kann. Somit haben alle Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Technik diesen Sommer an einem Training teilgenommen, um ihr Fachwissen zu vertiefen. Im Anschluss an diese Weiterbildung werden die gewonnenen Erkenntnisse regelmässig thematisiert – mit dem Ziel, unsere Kunden kontinuierlich besser zu unterstützen.»

 

Parallel dazu finden viermal im Jahr nationale Schulungen für die Techniker statt, damit ein optimaler Austausch zu Themen wie Produktneuheiten, Anwendungsoptimierung und Coloristik-Tools erfolgt. Ausserdem nehmen die Techniker jedes Jahr an zwei internationalen einwöchigen Seminaren teil, um die Produktkenntnisse zu vertiefen.

 

Neuste Artikel: Lackierer