Lackierer und Autolacke

Cromax: News aus der Logistik, Geschäftsleitung und Schulung

 

14 Jahre lang war René-Denis Massas für «Axalta Coatings Systems Switzerland» und Cromax tätig, sechs davon als Geschäftsführer. Jetzt ist Schluss: Seine Position hat nun Thomas Nussbaum inne, der seit 13 Jahren für das Unternehmen arbeitet – die vorangegangenen sechs als Verkaufs- und Marketingleiter. Céline Tambour – verantwortlich für Marketing und Kommunikation – hat zusätzlich die Leitung von «Five Star Schweiz» übernommen, die zuvor in den Händen von Roberto Leucci lag. Er wird künftig im Markt verstärkt für die Betreuung der Grosskunden zuständig sein.

 

Zudem stehen im Unternehmen Veränderungen im Logistik-Bereich an. So wird das Lager in Meyrin (GE) und die Auslieferung der Bestellungen ab März 2017 an die «Emil Frey Betriebs AG» übergeben, die mit ihren Kooperationspartnern eine der besten Logistiklösungen in der Branche bietet. Ab 1. April 2017 wird es für Cromax-Kunden möglich sein, noch am Tag der Bestellung – wenn nötig sogar bis zu zwei Mal pro Tag – vom Emil-Frey-Zentrallager in Härkingen (SO) die bestellte Ware zu erhalten.

Für die Kunden im Raum Genf, die diesen Service durch die Nähe des Lagers bereits seit Jahren geniessen, wird es weiterhin möglich sein, den Lieferservice in Anspruch zu nehmen. Zudem wird ein lokaler Partner in Genf mithilfe eines kleinen Warenlagers lokal für kleinere Ausmischungen zuständig sein. «Wir wollen damit sicherstellen, dass unseren Kunden mit diesen Änderungen keine Nachteile entstehen», sagt Nussbaum.

Der Geschäftssitz von Cromax bleibt in Genf mit einem Büro und den dortigen Angestellten in den Bereichen Kundenservice, Administration, Verkauf-Aussendienst und den Anwendungs-Technikern bestehen. Die Ansprechpartner im Innen- und Aussendienst für Verkauf und Technik sowie die Kontaktpersonen für Bestellungen bleiben in der ganzen Schweiz unverändert. Zudem können Lackierer ab März 2017 an drei Standorten vom Cromax-Schulungsangebot Gebrauch machen.

 

 

 

Neuste Artikel: Lackierer