Lackierer und Autolacke

«Repanet Suisse»: Partnerschaft mit Helvetia unter Dach + Fach

 

Das Reparaturnetzwerk «Repanet Suisse» und Helvetia Versicherungen haben eine enge Kooperation vereinbart: Helvetia baut mit einem Teil der Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» ein eigenes Netz von Partnerwerkstätten auf, das ihren Versicherten in der ganzen Schweiz erstklassigen Service bieten soll. Der Startschuss dafür fällt am 1. Mai 2017. «Wir sehen diese Vereinbarung als Bestätigung der Arbeit, die wir und unsere Partnerbetriebe in den letzten Jahren geleistet haben», sagt Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG. «Seit der Gründung vor knapp drei Jahren ist unser Netzwerk auf knapp 90 Betriebe angewachsen. Die Marktabdeckung und die hohen Qualitätsstandards machen es zu einem attraktiven Partner.»

In der Schweiz ist Helvetia die führende Schweizer Allbranchenversicherung mit einer starken Top-3-Position. Den Ausschlag bei der Entscheidung für die Kooperation mit «Repanet Suisse» gab vor allem die hohe Service- und Reparaturqualität, die das Netzwerk gewährleisten kann: Erst Ende vergangenen Jahres hat die André Koch AG eine umfassende Zertifizierung aller Partnerbetriebe abgeschlossen. Sie deckte auch die Qualitätskriterien von Helvetia ab. Beim Start am 1. Mai wird das neue Werkstattnetz aus knapp 50 von Helvetia ausgewählten Betrieben bestehen. Dabei handelt es sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, um «Repanet Suisse»-Partner.

«Die Kooperation ist für alle Beteiligten eine Win-win-Situation», sagt Enzo Santarsiero. «Unsere Partnerbetriebe profitieren von zusätzlichen Aufträgen zu fairen Konditionen. Helvetia Versicherungen kann, auch dank der vereinfachten Schadenabwicklung, Kosten reduzieren. Und die Kunden profitieren von der hohen Service- und Reparaturqualität des Netzwerkes.»

 

Neuste Artikel: Lackierer