Lackierer und Autolacke
«Five Star»-Treffen: 5 Sterne für diesjährigen Kundenanlass
-
Begrüsst die Gäste zum zweitägigen «Five Star Treffen»: Céline Tambour, Marketing- und Kommunikationsleiterin sowie Five Star Managerin. Begrüsst die Gäste zum zweitägigen «Five Star Treffen»: Céline Tambour, Marketing- und Kommunikationsleiterin sowie Five Star Managerin.
-
Sind voll auf das konzentriert, was auf der Bühne geschieht: Cromax-Geschäftsführer Thomas Nussbaum (rechts) und Roberto Leucci (Key Acount). Sind voll auf das konzentriert, was auf der Bühne geschieht: Cromax-Geschäftsführer Thomas Nussbaum (rechts) und Roberto Leucci (Key Acount).
-
«Die vorgeschlagenen Lösungen müssen den Bedürfnissen des Kunden entsprechen!» Barbara Drastik Deforges im «Management Training». «Die vorgeschlagenen Lösungen müssen den Bedürfnissen des Kunden entsprechen!» Barbara Drastik Deforges im «Management Training».
-
Barbara Drastik Deforges: «Man kommuniziert immer, auch wenn man nicht redet – zum Beispiel über die Körpersprache». Barbara Drastik Deforges: «Man kommuniziert immer, auch wenn man nicht redet – zum Beispiel über die Körpersprache».
-
Im «Management Training» erarbeiten die «Five Star»-Mitglieder gruppenweise Lösungen zum Thema «Kommunikation im Verkauf». Im «Management Training» erarbeiten die «Five Star»-Mitglieder gruppenweise Lösungen zum Thema «Kommunikation im Verkauf».
-
«Verkaufen mit Mehrwert» – die «Five Star»-Mitglieder hören im «Management Training» aufmerksam zu. «Verkaufen mit Mehrwert» – die «Five Star»-Mitglieder hören im «Management Training» aufmerksam zu.
-
«Verkaufen mit Mehrwert» – die «Five Star»-Mitglieder hören im «Management Training» aufmerksam zu. «Verkaufen mit Mehrwert» – die «Five Star»-Mitglieder hören im «Management Training» aufmerksam zu.
-
Rund 50 «Five Star»-Mitglieder und Gäste sind der Einladung zum Treffen ins Hotel «Royal Savoy» nach Lausanne gefolgt. Rund 50 «Five Star»-Mitglieder und Gäste sind der Einladung zum Treffen ins Hotel «Royal Savoy» nach Lausanne gefolgt.
-
Apéro im Hotelgarten: Vor dem Besuch des Lausanner Olympia Museums treffen sich die Gäste zum lockeren Meinungsaustausch. Apéro im Hotelgarten: Vor dem Besuch des Lausanner Olympia Museums treffen sich die Gäste zum lockeren Meinungsaustausch.
-
Haben im Hertz-Wettbewerb eine einwöchige Probefahrt im Maserati oder einem anderen Auto gewonnen: Walter Baumann (links) und Marco Flückiger (4. v. r.). Haben im Hertz-Wettbewerb eine einwöchige Probefahrt im Maserati oder einem anderen Auto gewonnen: Walter Baumann (links) und Marco Flückiger (4. v. r.).
-
Wettbewerbssieger Walter Baumann nimmt schon mal eine erste Sitzprobe im offenen Maserati vor. Wettbewerbssieger Walter Baumann nimmt schon mal eine erste Sitzprobe im offenen Maserati vor.
-
War ein Höhepunkt am «Five Star»-Treffen: Der Besuch im «Olympia Museum» in Lausanne. War ein Höhepunkt am «Five Star»-Treffen: Der Besuch im «Olympia Museum» in Lausanne.
-
Das gemeinsame Nachtessen nehmen die «Five Star»-Mitglieder im Restaurant des «Olympia Museums» ein. Das gemeinsame Nachtessen nehmen die «Five Star»-Mitglieder im Restaurant des «Olympia Museums» ein.
-
Sorgten für schallendes Gelächter während des Nachtessens: Bauchredner Nicolodi Willer und die Ratte Joselito aus Mexiko. Sorgten für schallendes Gelächter während des Nachtessens: Bauchredner Nicolodi Willer und die Ratte Joselito aus Mexiko.
https://www.carwing.ch/lackierer/3198-five-star-treffen-5-sterne-fuer-diesjaehrigen-kundenanlass.html#sigProId367cae9c3c
Von Heinz Schneider (Text und Fotos)
Spiel und Spass, Weiterbildung, Unterhaltung, Kultur und natürlich geselliges Beisammensein – unter dieser Prämisse stand das «Five Star»-Meeting vom vergangenen Wochenende im Hotel Royal Savoy in Lausanne, zu dem «Axalta Coating Systems Switzerland GmbH» und die Lackmarke «Cromax» geladen hatten. Der Einladung gefolgt waren rund 50 bestens gelaunte Netzwerk-Mitglieder mit Freunden und Ehepartner/-innen, die allesamt ihr Kommen in keiner Sekunde bereut haben – dazu war das Programm viel zu lehr- und abwechslungsreich.
Bestes Beispiel dafür ist das «Management Training» mit dem Untertitel «Verkaufen mit Mehrwert», das unter der Leitung von Barbara Drastik Deforges («Im Stand verdient man sich kein Recht, weiter zu kommen») durchgeführt wurde. Barbara Drastik, seit 25 Jahren Coach und Beraterin in Leadership, Management, Kommunikation und Teambuilding, verwies auf die Grundprinzipien für das erfolgreiche Verkaufsgespräch, zu denen unter anderem die Konzentration aufs Gegenüber oder die direkte Einbeziehung des Kunden in die Diskussion gehört. Und sie warnte eindringlich davor, negativ behaftete Formulierungen wie «Oh, das ist ein bisschen schwierig!» oder «Da sehe ich ein Problem!» zu benutzen. Was der Kunde, der ja in den allermeisten Fällen wegen eines beschädigten Autos beim Carrossier oder Lackierer vorspricht und dort nach Lösungen sucht, hören will, sind klare Ansagen wie «Sie werden bis 16.00 Uhr eine Antwort von mir erhalten».
Wie immer in den letzten Jahren bot der «Five Star»-Anlass den Gästen ein tolles Rahmenprogramm – unter anderem den Besuch des Lausanner Olympia Museums, das auf Wunsch von Juan Antonio Samaranch (1920 – 2010) entstanden ist. Der Spanier war von 1980 bis 2001 Präsident des Internationalen Olympischen Komitees und hatte die Vision, dass der Olympische Geist in erster Linie mit einem Museum gefördert und verbreitet werden soll. Mit vielen Bildern, Symbolen und persönlichen Sportgeräten von Weltklasse-Athleten zeigt das Museum, dass Olympia sehr viel mehr ist als nur ein sportlicher Wettkampf: Eine Lebensphilosophie, deren Wurzeln bis in die Urzeiten zurückreichen. Bitte entnehmen sie weitere Informationen zum Anlass unserer Fotogalerie.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Alles neu: Axalta lanciert neuen Füller und neuen Klarlack

05-05-2025 Lackierer
Axalta bringt die nächste Generation von Klarlack- und Füllerprodukten des patentierten FCLE-Systems (Fast Cure Low Energy) auf den Markt. ››
Wiederholungstäter: BASF holt 18. GM-Auszeichnung

09-04-2025 Lackierer
General Motors verleiht BASF Coatings den «Supplier of the Year Award 2024». Damit würdigt der US-Autobauer die Leistungen des Unternehmens... ››